Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

Hallo.
ich habe keine Probleme mit Edge nach Installation von 1809.
Birnbaum01
 
Anzeige
Hallo chakko
Ich stehe vielleicht etwas auf dem Schlauch. Aber wenn du nichts einrichten willst,dann ist der Browser logischerweise leer.Warum sollte das ein Bug sein.
Im Dreipunktemenue kannst du frei auswáhlen,welche Webseite du als Homepage haben willstmit welcher Edge automatisch öffnet.
Muss ja nicht Bing sein.Kann alles Mögliche sein.
Auf den Screens siehst,du,dass du an zwei Orten einstellen musst.
Oder muss ich das so verstehen,dass du das Dreipunktmenue gar nicht offnen kannst und dies der Bug ist,den du angesprochen hast?
 

Anhänge

  • home1.PNG
    home1.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 106
  • home2.PNG
    home2.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reparieren, Browserdaten löschen und Rücksetzen von Edge habe ich bereits gemacht - hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.

Den Tipp mit dem "Benutzerprofil löschen" wollte ich ausprobieren, allerdings ließ sich der im Tipp erwähnte Ordner "MicrosoftEdge" nicht umbenennen, anscheinend fehlen da die Rechte (eigentlich bin ich Admin), in den Eigenschaften dieses Ordners ist dieser "schreibgeschützt" markiert- der Haken ließ sich zwar entfernen, beim nächsten Aufruf der Eigenschaften war er allerdings wieder gesetzt.

Sieht aus als ob ich früher oder später wohl eine Clean Install machen muss, vorerst werde ich mal das nächste Update abwarten.:)

PS: Habe einige Optionen in den Edge/Einstellungen mal deaktiviert - auch keine wesentliche Veränderung.
Wenn jemand von euch mal einen Optimierungs-Leitfaden für Edge entdecken sollte dann bitte hier verlinken. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Version 1809 installiert und habe Microsoft Edge aktuellste Version 44.17763.1.0 installiert und alles läuft gut. Dr. Cortana ist bei dir auch die aktuellste Version installiert. Wikipedia ist nicht auf den neuesten Stand bei ihnen wird die Version 42.17134.1.0 als neuste erwähnt. https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Edge
 
Wisst Ihr, warum ich prinzipiell immer clean installiere, wenn die Build
geändert wird. Weil ich die Faxen dicke habe stundenlang nach
irgendwelchen Fehlern zu suchen, wenn die Kiste nach dem großen Update
nicht mehr so läuft wie vorher. Beim User X funktioniert die ganze Chose
und beim User Y treten Fehler auf.
 
Da hast Du natürlich recht, Wolfgang :)
Allerdings möchte ich nicht unbedingt alle 6 Monate clean installieren, aber es ist wohl davon auszugehen dass das System mit jedem (größeren) Update mehr zugemüllt wird.;)

Wenn die Performance dann unerträglich wird installiere ich aber auch mal wieder clean.
Wie gesagt, ich warte mal noch ein oder zwei Patchdays ab, dann entscheide ich ...
 
Wen ich eine Störung mit Firefox habe dann Lade ich mir Firefox auf der Firefox Webseite neu runder und die Störung ist meistens behoben. Hilft bei Edge vielleicht auch. Microsoft hat wohl keine Webseite zum neu Runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig, Dr. Cortana, wer macht das schon gern, die Wenigsten.
Habe mir jetzt was anderes durch den Kopf gehen lassen. Sofort nach
einer clean Installation, wenn alle Programme installiert sind, ein
Image schreiben. Dieses Image anstoßen, wenn es wieder mal heißt, eine
neue Build kommt. Zurück damit und erst dann das Update drauf.

Nachtrag:
Danach sofort den Windows Old Ordner löschen und sofort ein neues Image.
Müsste klappen, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich eine Störung mit Firefox habe dann Lade ich mir Firefox auf der Firefox Webseite neu runder und die Störung ist meistens behoben. Hilft bei Edge vielleicht auch. Microsoft hat wohl keine Webseite zum neu Runterladen. Dann vielleicht diese nehmen. https://www.computerbild.de/download/Microsoft-Edge-11778816.html
Wiederherstellungspunkt nicht vergessen.


Wieso gibt´s da bei Computerbild einen Download und bei MSFT nicht?
Kann ich davon ausgehen, dass das zu 100% der Original-Edge ist?

Update: Unter diesem link gibt es keinen Edge-Download :eek: der link verweist auf den Download von Windows 10 April Update …
 
Der DL-Link verweist auf meine Signatur Windows downloaden :rofl , das ist der gleiche für das ganze Windows :D

@pokermax bitte vorher die genannten Links prüfen ;)
 
Ich schaue mir (vorerst) mal Chrome an ...
So, Firefox habe ich auch gleich noch installiert. :)

- Datenträgerbereinigung (24 GB, Vorgänger-Version) durchgeführt.
- den WLAN-Router auch zurückgesetzt

Welche Download Geschwindigkeit habt ihr?
Bei mir 8 Mbps DL, etwa 0,25 Mbps Upload

Fazit:
Firefox habe ich wieder deinstalliert.
Chrome dürfte derzeit der flotteste sein, da verwende ich vorerst mal diesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar: Stell mal bei dir im Edge ein "Microsoft Edge öffnen mit" -> Neue Tabseite, und dann "Neue Tabs öffnen mit" -> Beste Websites. Dann bekommst du (normalerweise) beim Öffnen des Edge eine Seite mit der Bing-Suchleiste, und Quickstarticons für deine meistbesuchten Webseiten. Das ist meine bevorzugte Ansicht. Habe ich sowohl als Startseite, als auch als neue Tab Seite. Genauso wie im Chrome. Nur der Edge öffnet sich immer mit einer komplett leeren Seite, wie auf meinem Screenshot zu sehen war, und, das ist mir Sicherheit ein weiterer Bug im Edge.
 
Ok. Ich benutze so weit nie Tabs,aber wenn ich das öffne, erhalte ich diese Seite.Die ganzen vorinstallierten Tabs,wie Facebook,Twitter und áhnliches Zeug,hatte ich schon früher mal rausgeschmissen.
Ich kann nun also dazu nichts mehr sagen,vorallem nicht,ob da ein Bug ist oder nicht.
Schönen Sonntag :)
 

Anhänge

  • top.PNG
    top.PNG
    109,9 KB · Aufrufe: 114
Mein gekaufter Speed liegt bei DSL 5000 Mbps, realen Download hab ich max. bei 1.45 Mbps und Upload max. bei ca. 0.750 Mbps.
 
Ich kann es absolut nicht einschätzen,
aber die 8 MBps sollten doch locker ausreichen um die Webseiten in vernünftiger Zeit zu öffnen, oder??

Soll heißen, kann die DL-Geschwindigkeit als "Nadelöhr" ausschließen?

Chrome läuft übrigens ganz vernünftig...

PS: Für das Arbeiten mit meinem Blog (unter wordpress) ist Edge besser geeignet, Edge ist da flotter als Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht Dicke aus. Ich komme selten über 1.5 MB Downloadgeschwindigkeit. Habe eine DSL 6000 + LTE. LTE schwankt manchmal, je nach dem wie viele User LTE nutzen.
 
Ich nutze nur Edge und habe auch nach dem Upgrade auf 1809 keine Probleme.
 
Anzeige
Oben