Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge unabänderlich als Standard festgelegt?

dsphilippines

treuer Stammgast
Ich mußte Win10 (mal wieder) neu installieren...
Beim PC erst Win 7, dann Win 10 1511 und als ich Firefox als Standardbrowser festlegen wollte, tat sich im Bedienfenster nichts. Edge blieb einfach da! Dann mußte das Tablet ins totale Englisch bringen und ich installierte Win 10 1511 engl international problemlos direkt vom USB-Stick! Und dann da das gleiche Problem, Edge läßt sich nicht verdrängen, nicht einmal vom IE!
Was kann ich machen?
 
Anzeige
Geht es über: Einstellungen->System->Standard Apps->Standarteinstellungen nach App festlegen? (ganz unten im Standard Apps Menü) der umständliche weg wäre dann versuchen nach Protokoll oder sogar Datei das wäre aber hässliche Arbeit.

Woran das aber liegt... also ich hab da keine Probleme mit außer das mir bei meinem Desktop einfach keine andere App wie Edge angezeigt wird. Über die Standardeinstellungen nach App festlegen funktionierst bei mir dann aber
 
@Shiran,
damit hat es nichts zu tun. Standardbrowser und auch die Suche im Browser ist durch Cortana nicht beeinflusst.
 
Geht es über: Einstellungen->System->Standard Apps->Standarteinstellungen nach App festlegen? (ganz unten im Standard Apps Menü) der umständliche weg wäre dann versuchen nach Protokoll oder sogar Datei das wäre aber hässliche Arbeit.

Woran das aber liegt... also ich hab da keine Probleme mit außer das mir bei meinem Desktop einfach keine andere App wie Edge angezeigt wird. Über die Standardeinstellungen nach App festlegen funktionierst bei mir dann aber

Hat geklappt... konnte zwar das Symbol nicht in das Fenster bekommen aber nach der Prozedur öffnet sich jetzt bei Klicken auf einen Link nun nicht mehr Edge sondern der gewünschte Browser...
 
Anzeige
Oben