Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Edge und Cortana für Android?

Voglberg

nicht mehr wegzudenken
In Windows United wurde kürzlich berichtet, dass in USA ( S8 ) und China ( Xiaomi ) im Microsoft Store als Microsoft Edition vertrieben werden sollen. Meine Frage nun, haben die dann schon den Edge Browser und Cortana auch mit an Bord?
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Neither the hardware nor the software is different from other Samsung Galaxy S8 and S8+ devices.

mehr gibts dazu nicht zu sagen

Da ist also auch nichts weiter vorinstalliert, die Idee dahinter ist das es eh nur im MS Store (lokal) verfügbar ist und die Angestellten dir beim Einschalten helfen die MS Apps im STore zu finden, für die ganz doofen also
 
G

Gast598

Gast
Microsoft Edge für Android? Diese News ist mir neu.

Diese einzige, wirklich verwertbare News dazu, welche ich aufgreifen konnte, dementiert den Plattform übergreifenden Launch des Microsoft Edge zwar nicht, aber bestätigt ihn ebenso wenig. Obgleich anzumerken ist, dass diese News ein halbes Jahr alt ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...ommt-der-browser-demnaechst-fuer-android-ios/


Ehrlich gesagt ... Als Android-Nutzer wünschen sie viele den Vanilla Browser (AOSP Browser) zurück, den unter den Topherstellern einzig noch Samsung unter seinem Namenslabel pflegt.

Man kann zwar die Sony-Software auf die Samsung-Geräte lauffähig portieren, je nach App, deren Hauptversion und Unterversion, ist es bis auf wenige Einschränkungen des Funktionsumfangs der Apps machbar, saber umgekehrt ist es nicht möglich, Samsung Internet, Samsung Music und Samsung Video auf Geräten anderer Hersteller zum Laufen zu bringen.
Ich bezichtige die Mutmaßung, dass Samsungs Software an die hauseigene TouchWiz Nature UX und die nachgefolgte TouchWiz Grace UX gebunden ist.
 

Voglberg

nicht mehr wegzudenken
Also ich hab mir heute mal Cortana auf mein Galaxy S7 gezogen. Danach die Notifications Einstellungen gemacht - und was soll ich sagen? Die Nachrichten popen auch am PC auf. Und WhatsApp kann ich direkt am PC in dem Nachrichtenfeld beantworten.
Jetzt geht mir nur noch der Edge Browser für Andriod ab.
 
Anzeige
Oben