Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Edge zerlegt meine Kennwörter

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sonnschein

gehört zum Inventar
Mir ist gerade am iPhone und am Mac Mini aufgefallen, dass alle meine gespeicherten Kennwörter im Edge als: BF15C063-AA63-465B-A5B6 ***** dargestellt werden.
Bin ich der einzige? Oder hat mal wieder einer bei Microsoft gepennt?

Ist zwar nicht ganz so tragisch, weil ich die Kennwörter unter anderen auch im Firefox gespeichert habe, aber im Edge mich irgendwo anmelden geht nicht mehr automatisch.

Wer weiß mehr?
 
Anzeige
Das wird wohl das hier sein:
Ich habe es gerade so probiert, wie im link beschrieben ist. Hat nicht am iPhone funktioniert.
Ich werde morgen mal alles löschen, auch am Mac und die Kennwörter neu importieren.



Ich habe mich jetzt einfach mal ran gemacht.

Also alle Kennwörter auf dem Smartphone und auf dem Rechner gelöscht und bei MS abgemeldet.

Anschließend die richtigen Kennwörter über *.csv auf den Rechner in den Edge eingelesen.
Dann wieder mich mit dem Rechner bei MS angemeldet zum synchronisieren.
Erst habe ich im Edge auf den Rechner geschaut. Einige Kennwörter waren doppelt und von den doppelten waren noch einige falsch, aber es gibt das richtige Passwort.
Dann das Handy wieder angemeldet zum synchronisieren. Hier genau, wie zu erwarten war dasselbe.

Wie gut, dass ich den Firefox habe und ihn eigentlich auch nur nutze. Nur eben auf dem iPhone ist der Firefox Murks! Und da hatte sich der Edge angeboten.

Und ja, der Safari gefällt mir überhaupt nicht.

Online habe ich in meinen Account mal geschaut, wo dort meine Kennwörter wohl gespeichert werden. Ich habe da nichts gefunden. Wenn es die Kennwörter auch online zum Bearbeiten gibt, würde ich das Spiel noch einmal wiederholen, aber online die Kennwörter vorher auch noch löschen.


Ich habe den Fehler vermutlich gefunden, den Microsoft gemacht hat

Sie haben die Spalten falsch zugeordnet.
Die Spalte password wurde vermutlich mit der Spalte guid vertauscht
Mit welchem Programm auch immer man die csv öffnet c mit f
:ROFLMAO:
Da saß wohl wirklich einer, der per Hand die Datenbank neu zugeordnet hat. Witzig

passwordguid
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben