Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein Fehler ohne Ende

UPDATE: Wie gesagt, ich kann gerne alles nochmal mit meinem Stick machen..
Die offiziellen Treiber habe ich da, falls das eher angebracht ist.
Anscheiend war mein Gedanke falsch. Ich kanns gerne nochmal jetzt durchgehen.

Das lustige ist @Terrier! ,
Ich komme ja nicht von XP Zeiten, haha.
ABER: Falsch würde ich nicht wirklich sagen, da ich oft genug den Stick genommen habe.
Aber, falls das eher angebracht ist, kann ich gerne Windows clean NOCHMALS installieren
vom USB-STICK. (Die Treiber sind die aktuellsten, nicht die ältesten...)
 
Anzeige
Erst mal gar keinen Treiber selbst installieren.
Windows läuft doch auch so oder hat du kein Bild?
Windows Update ausführen und testen ob deine merkwürdigen Fehler wieder auftauchen.
Nichts installieren was nicht 100% für Windows 10 ist
Ein Antivieren Programm braucht man auch nicht, Defender reicht doch.
Wenn dann alles ohne Probleme läuft, installiert man nur immer eine Sache und testet dann wieder.
Sonst findest du den Fehler nie.
Ob du dann für Spiele wirklich noch einen anderen Treiber installieren musst und welchen kommt darauf an wie aktuell deine Graka ist.
Einen uralten Treiber von Hersteller brauchst du auch nicht draufhauen.
 
Sprich, ich werde es nochmals installieren vom Stick?
Ich habe hier ja bereits Treiber installiert.
Ich werde mich natürlich, falls, nochmal melden.
Also natürlich habe ich Bild bei der clean Installation von Windows.
Beim USB-STICK scheint ja alles dabei zu sein.
 
Na ja wenn 1709 dir jetzt angeboten wird kannst du ja erstmal abwarten und testen
Windows selbst wird ja eh neugemacht beim Upgrade auf eine neue Version, das alte kommt in Wndows Old.
Wenn das Update überhaupt klappt und wenn ja, auch nicht wieder gleich irgendwas draufhauen.
Wenn Windows läuft und keine Probleme vorhanden sind, kein ? Zeichen im Gerätemanager braucht man gar nie mehr was machen.
 
Update. Windows hat 1 BSOD ausgespuckt (kann leidernicht mehr sagen welcher, irgendwas mit DATA_), Spiel hat den Fehler wieder ausgegeben. Keine Treiber wurden manuell installiert. Hardware issue?
 
Die Daten des BSOD befinden sich im Ordner C:/Windows/Minidump.
Die File, wenn vorhanden die letzten fünf, auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Eine andere Frage, ist der Prozessor übertaktet?

Was hast du mit der Festplatte unternommen?
Meine Empfehlung lautet, eine andere Festplatte einbauen die komplett in Ordnung ist und darauf das System neu installieren.
 
Nein ist er nicht. Er läuft auf Standard.

Die SSD, nein sogar der ganze PC (außer: HDD) ist kein Monat alt.
Die SSD läuft einwandfrei, die HDD ist auch nur notfalls, da meine 1tb den Geist aufgegeben hat.
Ich komme immer mehr ins Schwanken, doch einfach die Garantie zu nutzen, und um umzutauschen..
 
fgbfgbfgbgbgfb.PNG

Hier kannst du dich selber überzeugen. Kein Fragezeichen, keine Fehlermeldung oder unbekanntes Gerät.
 
Ja, da sieht alles gut aus.
Ich würde formatieren und neu installieren.
Sollte er dann immer noch die Fehler aufweisen würde ich bei einem ein Monaten alten PC beim Händler reklamieren.
 
Ja, das hatte ich bereits gestern durch (@Terrier!)
Ich werde nun meine Dinge wohl oder übel einschicken müssen.
 
Allerdings, sollte ich alles einschicken mit Grund 1 (defekt), oder nur das Mainboard,
denn ich kann nicht eindeutig sagen (außer ssd, hdd) was beschädigt ist.
 
Guten Morgen! :)
Es ist richtig, dass die Dumpfile beschädigte Informationen liefert. Aber ein bisschen was kann man herauslesen:
Sowohl in Debugger 10.0.16299.15 , als auch im Preview-Debugger wird ein Stoppfehler 0x1C7 ausgegeben.
In beiden Debuggern wird dazu folgende Information geliefert
Code:
STORE_DATA_STRUCTURE_CORRUPTION (1c7)
The store component detected a corruption in its data structures.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A chunk heap buffer's hash doesn't match.
Arg2: ffffd705d41eb000, Chunk heap buffer whose hash didn't match.
Arg3: 000000009f84997c, Expected buffer hash.
Arg4: 000000000014b41d, Page frame number of the corrupted page.
Der Online-Debugger, den ich manchmal zu "Gegenchecken" benutze, gibt den Stoppfehler als Unknown bugcheck code (1c7), weil er nicht in der Liste der Stoppfehler auf MSDN enthalten ist.

Ich nehme an, dass das ein spezieller Stoppfehler von Windows 10 ist, der noch nicht in der Liste auf MSDN enthalten ist.
Wie auch immer, auch wenn der Stoppfehler jetzt wirklich falsch sein sollte, tut es doch niemanden weh, mal den Komponentenstore zu überprüfen:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Bitte die Befehle einzeln in eine Eingabeaufforderung (Administrator) eingeben und mit >ENTER< abschließen.
Wenn die drei DISM-Befehle abgearbeitet sind, bitte sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung (Administrator) ausführen.

Zitat aus #28
Auch wenns komisch klingt, wie lade ich hier etwas hoch?....
Bitte keinen Dateihoster verwenden. Das war dieses Mal eine Ausnahme, dass ich die Datei herunter geladen habe.
Wie bei uns Dateien hoch geladen werden, erfährst du, wenn du auf den rechten blauen Link in meiner Signatur klickst.
 
Also ich habe jetzt alles gemacht, sfc hat keine Beschädigungen gefunden.
Unbenanntasdsd.PNG
(dies ist dism, nicht sfc. Bei SFC habe ich leider keinen Screen gemacht)
 
Stecken denn die Ram Module richtig fest, sind alles Kabel richtig fest eingesteckt, CPU Kühler usw.
Wenn das ein fertig PC ist, dann kann sich ja auch beim Transport was lösen, wir sind auf Seite 3 von neuen Rechner lese ich jetzt erst.
Normal würde ich einem Neuen fertig PC eh sofort zurücksenden wenn man da solche Probleme hat.
Welches Hardwareteil da nun defekt ist, musst du auch nicht den Händler /Hersteller mitteilen.
 
Anzeige
Oben