Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ein kleiner Abschied

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Liebe Freunde,

Mit Anfang September hat sich vieles in meinem Leben geändert.
Meine aktive Laufbahn - zuletzt am Bundesamt für Digitalisierung im Gesundheitswesen in der Bonner Rochusstraße - ist Geschichte. Ich bin in Rente.

Meine bescheidenen Karriere hat mich in über 40 Jahren nach dem Medizinstudium von meiner Geburtsstadt Hamburg über Paris, San Francisco, Barcelona und viele glückliche Jahre mit Familiengründung in Wien nach dem Tod meiner Frau schließlich nach Bonn geführt, wo ich mich in den letzten Jahren einer ebenso spannenden wie nervenaufreibenden Herausforderung gestellt habe.

Wie ich hier ja schon mal scherzhaft kund tat, bin ich "Doppelburger". Mein Vater war Hamburger, meine Mutter Salzburgerin, weshalb ich auch seit Geburt eine Doppelstaatsbürgerschaft inne habe.

In den letzten Wochen hatte ich nun meinen Wohnsitz in Bonn aufgelassen und bin in das schöne alte Haus meiner Großeltern mütterlicherseits nahe Salzburg übersiedelt, ein guter Platz für müde alte Knochen.
Unsere Wohnung in Eppendorf wird wohl demnächst eines meiner Kinder übernehmen, obwohl mich regelmäßig Heimweh nach Hamburg überfällt.

Im Zuge dieser Übersiedlung habe ich mich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem gesamten Rechnerpark (alles in allem doch ein knappes Dutzend) getrennt. Ich würde meinen Lebensabend gerne beim Wandern in den Bergen und an den wunderschönen Seen des Salzkammerguts verbringen, fotografieren und musizieren, und nicht in irgendwelchen Serverkatakomben dahinvegetieren, denen ich ohnehin Jahre meines Lebens geopfert hatte.

Fürs Altenteil habe ich mir also den (für mich) perfekten Rechner gegönnt. Und ach, wie das so ist, als Greis kehrt man denn gern zu seinen Wurzeln zurück.
Somit fiel meine Entscheidung auf das derzeit best möglich ausgestattete MacBook Pro und ein neues iPad Pro dazu.
Der Rest ist Geschichte.

Ihr seht das Dilemma: Windows kommt dabei nicht mehr vor.
Zugleich habe ich in diesem wunderbaren Forum über die Jahre so viele liebe Menschen kennengelernt, dass es mir schwerfällt, hier nicht mehr mitzumischen.

Bitte gestattet also einem Abtrünnigen, von Zeit zu Zeit doch noch seinen Senf vom Muppets-Balkon aus dazuzugeben! ;)

Zu guter letzt will ich es nicht verabsäumen, mich von ganzem Herzen bei allen zu bedanken, die mir hier über viele Jahre stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, wenn ich Probleme mit Windows hatte! Ihr seid ein wahrhaft toller Haufen!

Hatte ich es schon erwähnt?
Ich halte Dr. Windows für eins der best moderierten Foren im gesamten Netz - und darüber hinaus für einen der angenehmsten und hilfsbereitesten Plätze, sich über aktuelle und auch eher private Themen auszutauschen.
Vielen Dank dafür vor allem an @Martin, @Jürgen, die ganze Crew und alle, die sich zurecht angesprochen fühlen!

Bis auf weiteres,

grüßt Euch Peter aka "Tadpole"!
 
Anzeige
Lieber @Tadpole, genieße bitte Deine Rente! Wenn Du auch Hamburg den Rücken kehrst (was mich als altem Hamburger ein wenig schmerzt), so wünsche ich Dirdoch im Salzburger Land einen schönen "Ruhesitz".

Vielleicht kommt nach einiger Zeit auch das Verlangen nach größeren oder kleineren Aktivitäten wieder zurück! Das wünsche ich Dir sehr!

Ich freu' mich mit Dir!

Peter

Nachtrag: Ein Mac ist ja nicht gerade eine schlechte Alternative zur Windows-Welt. Damit lässt sich's saugut leben...
 
@Tadpole

Alles Liebe und Gute für den neuen Lebensabschnitt!
Salzburg ist ein toller Ort dafür, sagt ein Teil-Ösi zum anderen Teil-Ösi. 🇦🇹

Und auch wenn Du jetzt hauptamtlich auf Mac Pfaden wandelst, muss Dich das ja nicht daran hindern, dennoch weiterhin diesem tollen Forum Dein umfassendes Wissen zu Windows hilfreich zur Verfügung zu stellen! :)

Liebe Grüße, und bleib gesund!
 
Es kommt eher selten vor, dass jemand derart von sich berichtet. Vielen Dank dafür lieber @Tadpole aka Peter!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Ruhestand und das Du noch viele, viele Jahre eine tolle Zeit hast, egal ob im Salzburgerland, in Hamburg (der schönsten Stadt der Welt :D ) oder wo Du auch gerade bist.

Du warst uns immer ein gerngesehener, angenehmer "User" und darfst natürlich jederzeit hier reinschauen und gerne einige Zeilen hinterlassen.

Also in diesem Sinne, nochmals alles Gute!
 
@Tadpole

Abschied klingt so endgültig. Deshalb sage ich lieber "Auf Wiedersehen" und freue mich auf die nächsten Zusammentreffen im Forum.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft in deinem (Un)ruhestand in Salzburg.
Genieße die Zeit, bleib gesund und sende dir liebe Grüße aus Hamburg.

Bitte gestattet also einem Abtrünnigen, von Zeit zu Zeit doch noch seinen Senf vom Muppets-Balkon aus dazuzugeben! ;)

:giggle: Welchen der beiden magst du am liebsten? :p
 
Vielen lieben Dank für Deinen tollen Beitrag. Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Genieße das Leben, es ist ohnehin viel schöner, wenn man nicht auf Bildschirme schaut oder gar schauen muss.
Und schau gerne hin und wieder vorbei, und sei es nur, um Dich dann zu freuen, dass Du Dich mit all dem nicht mehr herumschlagen musst :).
 

Warum Rentner heutzutage niemals Zeit haben:

Ganz einfach: Endlich können sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren:

Reisen, feiern, shoppen, erleben und und und....

 
Anzeige
Oben