Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Eingeschränkte Konnektivität bei Vista 64Bit

Lexotanil

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Ich bin hier gestern auf das Dr. Vista Forum gestossen da ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Netzwerkeinstellungen bin.
Ich selbst bin Vista-Neuling (hatte vorher einen Rechner auf dem XP lief. Bei diesem hatte sich jedoch das Mainboard verabschiedet. Also habe ich mir jetzt letzte Woche einen neuen PC gekauft. Das Modell ist ein ACER Aspire M3201. Das Betriebs-System ist Microsoft Windows Vista Home Premium Service Pack 1, jedoch 64 Bit-Version. Der Prozessor ist ein AMD Phemom 9650 Quad-Core, Systemspeicher: 4096 MB.
Mein Problem ist, dass mein Netzwerk von Anfang an eingeschränkte Konnektivität hatte und wohl noch immer hat.

Für den Zugang zum Internet nutze ich eine DSL-Verbindung über ein DSL-Modem (per Kabel) in’s Internet und nutze keinen Router.

Wenn ich meinen Rechner starte ist in der Taskleiste unten rechts das Netzwerk-Icon mit einem Ausrufezeichen versehen.

Wenn man darauf klickt bekommt man die Anzeige: Momentan verbunden mit: Nicht identifiziertes Netzwerk. Zugriff. Eingeschränkte Konnektivität.

Die Windows Netzwerdiagnose meldet standardisiert: Dieser Computer weist eingeschränkte oder keine Konnektivität auf. Das Problem besteht auch nach einer Diagnose-u. Reparatur durch Windows weiterhin. Bringt insofern leider auch nix.

Was mich eigentlich nervt ist: Um in’s Internet zu kommen, ist es notwendig nach jedem Neustart des PC’s wieder die gleiche Prozedur durchführen:
Ich muss eine Verbindung über meine zuletzt manuell eingerichtete Breitbandverbindung ‚Standard‘ herstellen. Danach werde ich jedesmal wieder aufgefordert den Benuternamen und das Kennwort für meinen Internetanbieter einzugeben. Danach verschwindet erst das Ausrufezeichen und ich kann in’s Internet. Jedoch bekomme ich (wenn ich den Mauszeiger auf das Netzwerk-Icon bewege) noch immer die Anzeige:
Momentan verbunden mit: