Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Einrichtung des WLAN-Routers TP-Link TL-WR841N

maxpaul

kennt sich schon aus
Hallo, mit der Einrichtung meines TPLink TL-WR841N habe ich folgendes Problem:
in den Wireless Settings wird die Ländereinstellung Germany nicht angenommen.
Stellt immer wieder auf United State um.
Was mache ich falsch?

für eure Hilfe vielen Dank. maxpaul
 
Anzeige
Ich habe diesen Router nicht, aber wenn man dort die Wireless Settings verändern kann (warum auch immer) gibt es dann nicht einen Button "übernehmen" oder "speichern" oder so ?
 
OT
Wieso bei WLAN eine Sprachauswahl bzw. Gebietsschema eingestellt werden muss, entzieht sich meiner Logik :oops:
 

Finde in den Betriebsanleitungen keine Spracheinstellung. Bei welchem Auswahlfenster kommt denn eine Wahlmöglichkeit?
mach doch mal bitte davon einen Screenshot und füg den in dein nächstes Posting hier ein
 
Das sieht bei mir so aus und wird nach der Änderung sofort übernommen:
1703616234019.png
 

Anhänge

  • 1703616139016.png
    1703616139016.png
    50,1 KB · Aufrufe: 35
Wieso bei WLAN eine Sprachauswahl bzw. Gebietsschema eingestellt werden muss, entzieht sich meiner Logik :oops:

Es gibt in unterschiedlichen Regionen der Welt unterschiedliche Regularien bezüglich der WLAN-Kanäle. So sind z.B. in Europa im 2,4 GHz Band die Kanäle 12 und 13 erlaubt, in den USA nicht. In Japan gibt es auch noch Kanal 14, welchen es sowohl in Europa als auch in den USA nicht gibt.

Auch im 5 GHz Band gibt es entsprechende Unterschiede. Daher muss man normalerweise entweder eine Region manuell auswählen oder es gibt sogar nach Region unterschiedliche Firmware-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man aber die Region und nicht die Sprache einstellen können. Das Eine hat ja mit dem Anderen nicht unbedingt was zu tun. Wäre ich in Japan, würde ich trotzdem Deutsch als Sprache einstellen. Das würde mich in dem Fallallerdings unnötig einschränken.
 
Ja, in der Ausgangsfrage ging es auch um die Sprache in den WLAN-Einstellungen.
Die Sprache der Oberfläche hast du ins Spiel gebracht. Um die geht es hier nicht.
 
Wenn das ein 4G/5G Router ist, dann nimmt er die Ländereinstellung wie ein Handy von der Sim-Karte.

Ich habe zwei TPLink Nanorouter und zwei Sticks und überall funzen die Wlan-Kanäle 12&13 und außer dem Singleband Router auch 5ghz über Kanal 46.
 
@corvus
Das im Eingangspost genannte Modell von TP-Link ist ein WLAN-Router.
In der Betriebsanleitung ist keinerlei Hinweis auf LTE zu finden.

Ausschnitt aus der Anleitung, der 2. Link aus Post #6

1703709160557.png


Ups, Ingo ist schneller gewesen. :oops:
 
Ja, der ist vom Kaliber meines älteren Nanorouters mit 2,4ghz,der aber anders heißt.
Dann läßt sich das über die Sprach-, Länder- oder direkt Kanaleinstellung entweder im Webinterface einstellen oder es ist nichts zu machen.
Suche nach nem Firmwareupdate kann nicht schaden, aber das sind keine Fritzboxen und mehr als zwei, drei Updates aus dem Erscheinungsjahr kaum drin.
 
Anzeige
Oben