Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen sind ausgeblendet...

@Iskandar Die History unter Windows Update habe ich leider gelöscht. Unter Updates deinstallieren steht nur das KB4016251.
 
Anzeige
@Alle Da steht zwar "Einige Einstellungen sin ausgeblendet..." auch unter "erweiterte Optionen" und nur dort aber ich sehe da keine grau unterlegten (nicht nutzbare) Einstellungen.
 
Jetzt nach mehrmaligen Neustart, Update Suche und vorherigen zurücksetzen der Gruppenrichtlinien wie Deskmodder beschreibt, ist die Meldung weg. Man muss eben auch Windows etwas Zeit lassen.

Markiere das Thema damit vorerst als gelöst.

Danke an alle User für die Ratschläge.
 
Ich wollte gerade fragen ob Du in einer Domäne angemeldet bist , aber das hat sich ja nun erledigt :)

Und weiterhin viel Gesundheit :)
 
Hallo frankyLE,

grundsätzlich hier kontrollieren:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft


x64 (gespiegelt):
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Policies\Microsoft
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Policies\Microsoft
 
Jetzt nach mehrmaligen Neustart, Update Suche und vorherigen zurücksetzen der Gruppenrichtlinien wie Deskmodder beschreibt, ist die Meldung weg.
Hattest Du vor dem Upgrade irgendwelche Gruppenrichtilinen gesetzt?

Ich habe die Meldung momentan auch, aber die kommt von einer Gruppenrichtlinie, die ich testweise aktiviert habe.
 
@build10240

Direkt hatte ich nichts in den Gruppenrichtlinien geändert. Ich hatte aber aus Redstone 1 das Windowsupdateminitool und die diag....exe von MS mitgebrauch und auch benutzt. Damit konnte man ja Updates manuell verhindern. Beim Testen unter Creators habe ich dann festgestellt, dass dadurch die Meldung in den Einstellungen erschien. Nach Gruppenrichtlinien Zurücksetzen (lt. Deskmodder Anleitung) und Urzustand in den beiden Tools ist die Fehlermeldung unter Windows Update weg.
 
Anzeige
Oben