Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Emails verschwinden sporadisch wie von Geisterhand in Outlook 2021

Win Doctor

bin kein Hellseher
Ich habe ein Emailkonto wo u.a. auch meine Gehltsabrechnung per Mail eingeht. Nun habe ich festgestellt, dass nach einer Weile Emails verschwinden/ automat. endgültig gelöscht werden. Ich habe sie nicht Manuell gelöscht. Weder im Papierkorb, im Archivordner sind sie zu finden. Auch wenn ich mich bei meinem Provider T-Online einlogge, kann ich sie finden. Das Konto ist als IMAP-Konto angelegt.

Wie kann ich verhindern, dass Outlook nach Empfang die Mails nach einer Weile löscht?
Im Moment habe ich in den Eigenschaften vom Posteingang des Kontos die Autoarchivierung abgeschalten, genauer gesagt ich habe den Punkt bei "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" gewählt. War dies richtig?
 
Anzeige
Bei IMAP-Konten schaust Du bei jedem Gerät (PC, Handy, Tablet usw.) nur auf das, was auf dem Mail-Server gespeichert ist. Wenn Du auf irgendeinem Deiner Geräte eine Mail löscht, ist sie auch auf allen anderen Geräten weg.
Bei der Autoarchivierung kannst Du sicher den Zeitraum einstellen - überprüfe das mal. Dann müßte die Mail aber im Archiv sein. (Wenn´s abgeschaltet ist, dann natürlich nicht)
 
mögliche Lösungsansätze für "verschwundene" oder nicht sichtbare Emails unter Outlook



 
@rusticarlo
Deinen ersten Link habe ich vorher schon eingestellt. Jetzt habe ich nich den Trick in Link 2 ausprobiert, mal sehen ob es hilft.
Zur Sicherheit werde ich mir einen "wichtigen" Ordner anlegen und alle wichtigen Mails per Hand vom Posteingang dorthin kopieren.
 
Anzeige
Oben