Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung empfehlenswertes Powerlan?

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
HAllo erst mal.

Ich möchte evtl. mehre netzwerk gerät per powerlan anschliesen, vorher hätte ich da ein paar fragen.
1. Wie schnell?
2. Ist es störanfällig?
3. Jemand schon erfahrung?
4. Welcher hersteller ist zu empfehlen?

Gruss Conan
 
Anzeige
Hier habe ich noch eine Testseite wo du dich eventuell mal durchlesen könntest, weil ich nicht genau weiss wie du das umsetzen willst (Anzahl der Geräte,Art der Geräte, Router usw.),da kann man da so keine pauschalen Angaben machen-nur eins kann grundsätzlich von vornherein schon gesagt werden: Alle Geräte die über das Stromnetz ins Internet oder auch untereinander verbunden werden sollen müssen um die beste Perfomace zu kriegen im gleichen Stromnetz(Stromkreis,gleiche Phase) sein sonst gibt es Abstriche oder Ausfälle Powerline Test (Netzwerke über Stromnetz)
 
Ich hatte mit den Adaptern von Devolo gute Erfahrungen gemacht.
Sind zwar vom Preis her die teuersten, von der Geschwindigkeit her wohl die schnellsten.
 
Das Einstiegsmodell von Develo mit max. Spitzendurchsatz von Brutto 200 [MBit/s] dürfte in der Regel reichen,
denn die Leistung ist schwer abhängig von den Örtlichkeiten.
Ich komme hier im Haus auf 77 [MBit/s] und das wäre bei einem leistungsstarkem Adapter mit 500 [MBit/s]
vermutlich auch nicht besser.

Gekauft habe ich mir dieses Einstiegspaket und dann kann man aufrüsten, wenn es gut klappt.
Wichtig war mir hier auch, dass Devolo ohne Netzkopplung auskommt, wenn also an den Steckdosen verschiedene
Phasen anliegen, die physikalisch überhaupt keine Verbindung haben.
 
Anzeige
Oben