Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Empfehlung für Grafikkarte

Dragonfire

Neue Computerteile
Hallo :)
welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe zu zeit die Ati Radeon x1600/1650 256 MB. :)
 
Anzeige
Deine informationen sind extrem dürftig.
Was für Hardware hast du im mom?
Was sind deine anforderungen? Spiele ? Welche Auflösung fährst du? Hast du vor auch mittelfristig durch einen Monitorupgrade höhere Auflösungen zu fahren?
Wieviel Geld hast du zur verfügung?
Ist dein Netzteil Leistungsstark genug? Event must du auch hier aufrüsten.
Mehr fällt mir im mom nicht ein.

Gruß Scotty
 
Cpu:
Intel dual core cpu E5300 2,6 GHz
Grafik:
Ati Radeon x1600/1650
Motherboard:
4Core Dual - VSTA
Arbeitsspeicher:
1 gb Kingston
512 mb
Soundkarte:
onboard
Festplatte:
250Gb Maxtor
Laufwerk:
DVD-Brenner Samsung

Wenn ich was vergessen habe dann sagt bescheid.
 
Welches Netzteil?
Was für ein Monitor (Zoll größe, Auflösung)?
Wieviel Geld hast du zur verfügung?
Warum benötigst du eine neue Grafikkarte und was erhoffst du dir durch das upgrade ?
Was mir extrem ins Auge spring ist der extrem knappe Arbeitsspeicher. Mit 1GB kommst du nicht weit und bremst das System aus. Eventuell wärs sinnvoller erstmal hier geld zu investieren. Oder vieleicht hast du auch vor später weiter Aufzurüsten und die neue Grafikkarte dann weiter zu verwenden?

Gruß Scotty
 
Schreibe auch auf,
welches Netzteil du besitzt und wie teuer es sein soll.
Es hängt nämlich auch daran ab, was das Motherboard unterstützt und wie viel Strom dann die Grafikkarte bekommt.
Du kannst nicht einfach "stumpf" eine neue Grafikkarte einbauen...
da musst du auf die Socklung achten ;)

EDIT: Ups, hat schon Scotty geschrieben ^^
 
:)ich wollte Fragen ob diese Grafikkarte gut ist Palit NVIDIA GeForce GTS450?????:D
ich hab auch ram neu gekauft insgesamt 5 GB.(y)
 
Wir wissen immernochnoch nicht welchen Monitor und damit welche Auflösung du fährst und ob du da vor hast mittelfristig Aufzurüsten. Außerdem wäre interesant zu erfahren welche Spiele du in welcher Qualität du spielen möchtest. Was ist den dein finanzielles limit? Vieleicht können wir dir mit diesen wissen bessere Alternativen zeigen.

In Aktuellen Spielen Battleforge, Crysis, Call of Duty: Black Ops,
F1 2010, Metro 2033, Mafia 2 in der gängigen Auflösung 1920x1080 schafte die Karte gerade mal 24,1fps (bilder pro Sekunde) Für ein flüßiges Spielen sind aber mind 30fps nötig. Für aktuelle Spiele ist sie daher etwas zu schwach. Achtung!!! Vergiss nicht drauf zu achten das dein Netzteil stark genug ist!!! Du hast uns ja immernochnicht verraten was für eins du hast.

Ich zitiere mal Gamestar die haben das gut beschrieben:

Beim Grafikkarten-Neukauf sollten Sie wenigstens
150 Euro in eine Radeon HD 6850
oder eine Geforce GTX 460 investieren, die
als einzige Karte aus der GTX-400-Serie weiter
produziert wird. Ab 190 Euro finden Sie
die erste Radeon HD 6870, die rund 20 Prozent
schneller rechnet als HD 6850 und GTX
460. 20 Euro mehr verlangen die Grafikkarten-
Hersteller für die neue Geforce GTX 560
Ti, die alles in allem genauso so flott rechnet
wie die HD 6970 und der wir einen ausführlichen,
eigenen Test widmen. Etwa 8 Prozent
mehr Leistung liefert die 1,0-GByte-Variante
der Radeon HD 6950 (230 Euro), die 250 Euro
teure 2,0-GByte-Version kann von ihrem doppelten
Speicher nur beim Spielen auf mehreren
Monitoren spürbar profitieren. Ab 300
Euro bekommen Sie Geforce GTX 570 und
Radeon HD 6970.

Gruß Scotty
 
@Dragonfire

Für dein System ist die GeForce GTS450 eine angemessene Grafik Karte, allerdings werden neuere Spiele nur in mittleren Auflösungen/Details spielbar sein. Die Karte ist in etwa mit einer HD 5750 vergleichbar. Bei größeren Karten wird dein Prozessor zum begrenzenden Faktor werden, mit deinem Intel E5300 wirst du Karten wie AMD 6er- oder die NVidea 5er -Serie kaum ausreizen können. Das wäre eher eine Investition in die Zukunft.
Hier mal einige Tests/Benchmarks zum Vergleich:

Intel Core 2-Prozessor-Roundup
Intel Core 2-Prozessor-Roundup - Testkandidaten (Seite 2) - Tests bei HardTecs4U

E5300 - HD 4870 512MB
Intel Pentium Dual-Core E5200: Introduction - Techgage

Crysis - Benchmark test HD4670 1GB ddr3, Intel Pentium Dual Core E5300 2.6Ghz, Kingston 4GB ddr2:
YouTube - Crysis - Benchmark test HD4670 1GB ddr3, Intel Pentium Dual Core E5300 2.6Ghz, Kingston 4GB ddr2 Ram

_
 
:)
Call of Duty: Black Ops könnte ich nicht mal auf 800*600 stotter frei zocken da habe ich alles auf der niedrigste Grafik im spiel gestellt es hat gestottert.
Weil ich gerne just cause 2 zocken möchte und andere die neu raus kommen.
Und könnt ihr mir mal was vorschlagen was ich noch an Grafikkarten kaufen kann die bis 115€ kosten dürfen?
 
@ROYDEST hat natürlich recht mit deinen System. Desshalb auch schon mehrfach die frage ob du vor hast dort mittelfristig noch weiter aufzurüsten. Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine GTS450 zu kaufen. Ich würde mich aber eher an einer AMD HD 6850 oder einer Nvidia GTX 460 orientieren. Zitat Gamestar Beim Grafikkarten-Neukauf sollten Sie wenigstens 150 Euro in eine Radeon HD 6850 oder eine Geforce GTX 460 investieren"
Wenn du später doch wieder aufrüstest ist die Grafikkarte wohl wieder das Nadelöhr. Du kannst nicht erwarten für sowenig geld max Leistung zu bekommen. Ich habe auch erhlich gesagt bald keine Lust mehr dir zu Antworten weil du Fragen nicht beantwortest. Was ist den nun mit deinem Netzteil? Und was für einen Monitor hast du? TFTs arbeiten mit einer festen Auflösung und diese sollte die Grafikkarte auch in allen Spielen schaffen.

Gruß Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben