Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Energiekalibrierungsfehler mit Nero 9

kenmak

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit oben genannten Fehler. Aufgetreten ist er bei Nero 9, beim Brennen eines DVD Rohling. Ich habe bereits 3 verschiedene Sorten ausprobiert, habe bereits die neueste Firmware installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Nero bricht das Brennen mit genannter Fehlermeldung ab. Bei DVD RW's und CD's funktioniert alles bestens.
Mein Betriebssystem ist Vista 32Bit, Dell Inspiron 530 Intel Core2 Quad mit 3GB Arbeitsspeicher.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Hinweise.
:cry:
 
Anzeige
AW: Energiekopatibilitätsfehler

Mach mal auf deinem Bildschirm Rechtsklick -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen ändern und schau dort ma ob dein PC auf Höchstleistung steht.

Ansonsten würde ich einfach mal ein anderes Brennprogramm benutzen :<
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hallo Kitanu
Die Energieoptionen stehen seit Erhalten des PC's auf den empfohlenen Einstellungen von DELL. Ein anderes Brennprogramm (Copy toDVD) habe ich auch schon ausprobiert. Hier waren die gleichen Probleme.:(
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hast Du denn schon mal ein anderes Fabrikat bei den DVD-Rohlingen ausprobiert?

Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass manche Brenner bestimmte Farben bei der zu brennenden Seite des Rohlings "nicht mögen"....

Bei einem Brenner in einen alten Rechner waren bei mir "Grün" und "Violett" die "Problem-Farben", silber und gold funzten dagegen gut...
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hallo JochenPankow
Ich habe bereits verschiedene Sorten ausprobiert, bis jetzt drei. Es funktionierte bis vor ca. 4 Monaten. Dann trat dieses merkwürdige Problem auf. Der Brenner wurde mit dem Rechner geliefert.
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hast Du nach den Firnware-Updates auch ggf. die Treiber aktualisiert?
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hallo JochenPankow
Nein habe ich nicht, weil auf der Homepage von DELL keine Treiber angeboten wurden.
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Nero erstellt einen Logfile vom Brennvorgang.
Wenn wir diesen einmal hätten, sehen wir sicher etwas klarer.

Noch etwas:
Bist du sicher, daß der Fehler als "Energie Kompatibilitätsfehler" angezeigt wird?
Ansich kenne ich von Nero nur den in allen Versionen immer wieder auftretenden "Energiekalibrierungsfehler".

Weiter:
Wurde die Laser-Linse schon einmal gereinigt?
 
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Hallo Franz
Ich muß zugeben, daß es ein Energiekalibrierungsfehler ist (siehe Anhang). desweiteren habe ich die Logfiledatei angehängt.
Weiterhin möchte ich noch erwähnen, daß ich DVD RW's und CD's ohne Probleme brennen kann.
DVD Rohlinge habe ich bereits 3 verschiedene Sorten versucht.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 509
  • Log.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 441
AW: Energie Kompatibilitätsfehler mit Nero 9

Dann nutze mal das Nero Infotool mit eingelegter leerer DVD . Zwecks Test. Und setze die Brenngeschwindigkeit mal auf 8 runter
 
Das Laufwerk könnte mehrere Schreiblaser für die versch. Medien benutzen. Und einer ist jetzt wohl hin. So hat sich mein erster Brenner(nur CD) verabschiedet. Damals meldete Nero noch "Power Calibration Error", und das Laufwerk vermochte hinfort nur noch zu lesen.
 
Anzeige
Oben