Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Epson Drucker druckt kein Rot mehr

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe einen Epson WF-7720.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass er kein Rot mehr druckt.
Ich habe schon einige Male die Kopfreinigung gemacht, aber leider hilft das nichts.
Ich habe einige Male "kompatible" Farben verwendet.
Jetzt aber wieder Originale
Gibt es irgendeinen anderen Weg die Düsen zu reinigen?
 
Anzeige
Google liefert für "Epson WF-7720 Druckkopf reinigen" eine Reihe von Ergebnissen, zu Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen.
 
Bei meinem Epson mache ich die Düsenreinigung und erst mal hilft es nix - aber am nächsten Tag geht es dann! Vermutlich erst dann aufgeweicht? Probier es Morgen noch mal.
 
Nö, bei Epson ist die Tinte entgast und soll Luftbläschen resorbieren können. Trotzdem gibt es viele Probleme mit Luft in den Köpfen, was Bubblejets gar nicht mögen.
 
hab jetzt eine Reinigung gemacht, wie auf youtube gesehen. Jetzt funktioniert Schwarz und Rot.
Hoffentlich gehen morgen auch die Anderen wieder
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Druckkopf hin.
Ein Verwandter ist ein echter Könner in der Reaktivierung von Tintenpatronen. Allerdings würde ich die Vorgehensweise hier niemandem empfehlen, es sei denn, man möchte sich abends die Zahnbürste ruinieren...
 
Anzeige
Oben