Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis ID 1001 BUG Check / Lösung siehe Post #19

Joki

kennt sich schon aus
Liebes Forum, brauche mal Hilfe seid heute nervt dieser Fehler :

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 26.03.2023 12:50:11
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: PC-FRANK

Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xffffffff80000003, 0xfffff8007ced3fb8, 0xffffb001b6c3e338, 0xffffa001bfaf2900). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\032623-22531-01.dmp. Berichts-ID: 01c9a07e-df83-445a-9396-80031bb5ac87.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{abce23e7-de45-4366-8631-84fa6c525952}" />
<EventID>1001</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2023-03-26T10:50:11.8919641Z" />
<EventRecordID>4206</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1524" ThreadID="1528" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC-FRANK</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x0000001e (0xffffffff80000003, 0xfffff8007ced3fb8, 0xffffb001b6c3e338, 0xffffa001bfaf2900)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\Minidump\032623-22531-01.dmp</Data>
<Data Name="param3">01c9a07e-df83-445a-9396-80031bb5ac87</Data>
</EventData>
</Event>
bin nun kein Voll Profi, aber letz endlich mit dem Latein am Ende!
kann wer helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich nehme mal an die Kollegen brauchen die Minidump Dateien um zu sehen was den Fehler ausgelöst hat. Also bitte Packen und mit hochladen. THX
 
Hallo @Joki! 🙋‍♂️
Das Eventprotokoll zeigt den Stoppfehler KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Also ein Programm, das im Kernel-Modus läuft, hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Der erste Parameter ist 0xffffffff80000003 oder übersichtlicher 0x80000003. Das heißt, dass das Programm angeblich einen Breakpoint erkannt (STATUS_BREAKPOINT).
Mehr ist aus dem Eventlog nicht zu entnehmen.
Nach der Meldung soll dort C:\Windows\Minidump\032623-22531-01.dmp das Absturzprotokoll (Dumpfile) sein.
Kopiere sie auf den Desktop und packe sie in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Wenn das Archiv kleiner als 1000 kB, hänge es an deine nächste Antwort an.
Ist es größer als 1000 kB, lade es in deinen OneDrive oder auf einen Dateihoster und gibt uns den Link dazu bekannt.
Wir werden versuchen, etwas mehr aus der Dumpfile herauszuholen.

Sind die Informationen in deinem Profil, Bereich Info aktuell?
 
@Joki, bist du sicher, dass das Verzeichnis C:\Windows\Minidump leer ist? Laut der Fehlermeldung wurde dort die Dumpfile gespeichert.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Dumpfile in C:\Windows als Memory.dmp gespeichert wurde, weil in dem Minidump-Verzeichnis nur Minidumpfiles gespeichert werden.
Hier wurde aber ein vollständiges Speicherabbild gespeichert, was zu der Datei Memory.dmp führt.
Also schau bitte noch mal genau nach. Die Dumpfile könnte uns helfen.
 
Das ist natürlich Sch(ade).
Hast du eventuell die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) deaktiviert oder auf ein anderes Laufwerk, als C: verlegt? In dem Fall können keine Dumpfiles geschrieben werden.
Egal, dann auf Verdacht:
-> starte die Eingabeaufforderung (Administrator) und gib ein sfc /scannow
-> wenn Fehler gefunden werden, einen Neustart machen und sfc nochmal laufen lassen; eventuell auch noch ein 3. Mal
Nach dem letzten Mal kopierst du in die Eingabeaufforderung (Administrator) den folgenden Code
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >"%userprofile%\Desktop\SfcDetails.txt"
Das filtert aus CBS-Log die Einträge, die durch sfc vorgenommen wurden.
Diese SfcDetails.txt findest du dann auf dem Desktop und kannst sie an deine nächste Antwort anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

du hast das Bios 2204, aktuell wäre 2305, da solltest du was tun und nicht irgendwann, sondern jetzt




in der QVL von Asus gibts keine Freigabe für deine beiden 32GB Patriot Module

ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 | ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 | Gaming Mainboards|ROG - Republic of Gamers|ROG Deutschland


die Nvidia Treiber sind nicht aktuell

die Intel i225v Ethernet Treiber auch nicht

die Crucial MX500 SSD zeigt CRC Fehler an, da würde ich das Sata Kabel tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, @Joki, aber die Auswertung von HWInfo wird in der Regel hier als Bild eingestellt, etwa so
HWInfo64_Übersicht.jpg
Nicht vergessen, links im Navi-Bereich die Unterverzeichnisse aufzuklappen.

Wenn bei Findstr der Pfad nicht gefunden wird, hast du die Eingabeaufforderung (cmd) nicht mit "Als Administrator ausführen" gestartet.
 
Servus Micha
muss ich nachher mal checken!
melde mich dann!
@ rusticarlo
Satakabel habe ich getauscht... was den Ram betrifft habe ich leider wohl nicht geschaut ( Asche auf mein Haupt)
ist aber kein Problem schau nach denke Corsair hat passende 3200 dabei mit 64 GB...
 
Corsair hat passende Ram Module, pass aber auf das du in der Asus QVL den Intel Prozessor der Gen13 zuordnest
 
Moin Moin,
nun mal eine ganze BLÖDE Frage... kann der Fehler auch von einen Canon Multifunktions Treiber verursacht werden???
Den hatte ich Freitag instaliert, danach kam der Bluescreen!
Nun hab ich den gestern deinstalliert und ich habe keine Abstürze mehr!!!
 
wir sehen nichts von deinem System oder Installationen

von daher wäre so eine Info zu beginn des Threads wichtig gewesen
 
Anzeige
Oben