Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erhalte des öfteren Bluescreen NETIO.SYS ??

Multigamer9555

treuer Stammgast
Guten Tag :)

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

Ich habe seit knapp 2 Monaten immer Wieder Bluescreens auf meinem Windows 7 System.
Ich erhalte immer den selben Grund und zwar soll der Bluescreen duch den Treiber NETIO.SYS verantworlich sein.

hier mal ein paar BluescreenView infos:

Dump File: 062614-49046-01.dmp
Crash Time: 26.06.2014 17:31:27
Bug Check String: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code: 0x1000007e
Parameter 1: ffffffff`c0000005
Parameter 2: fffff880`01a25a1d
Parameter 3: fffff880`032bcd38
Parameter 4: fffff880`032bc590
Caused by Driver: NETIO.SYS
Caused by Adress: NETIO.SYS+2a33e
Prozessor: x64
Crash Adress: NETIO.SYS+25a1d
Full Path: C:\Windows\Minidump\062614-49046-01.dmp
Prozessor Count: 8
Major Version: 15
Minor Version: 7601
Dump File Size: 336.152
Dump File Time: 26.06.2014 17:33:38






MemTest; SFC/Scannow und diverse Festplattentest ahbe ich bereits durchlaufen lassen, aber kein ergebnis. Laut den Tests ist alles in bester Ordnung.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MFG
Multigamer9555 :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi :)

ja allerdings weiß ich nicht wie ich den neuen Lan Treiber finde.

den Minidump habe ich gezippt und in den anhang gepackt :)

Ich weiß halt echt nicht weiter hab eigentlich alle treiber aktualisiert.
 

Anhänge

  • 062614-49046-01.zip
    32,8 KB · Aufrufe: 317
@Multigamer955
Du hast was von Zonelabs (Zonealarm?) installiert - der Treiber "vsdatant.sys" löst das Problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch aufgefallen :)

habe meine Hardware angehängt.


Allerdings steht bei mir in der Ereignisanzeige etwas ganz anderes. nämlich das mein Laptop probleme mit der stromzufuhr hätte und unerwartet heruntergefahren ist?!

@Multigamer955
Du hast was von Zonelabs (Zonealarm?) installiert - der Treiber "vsdatant.sys" löst das Problem aus.

Danke erstmal :)

Wo sehen sie das?
und wie entferne ich den treiber? :)
 

Anhänge

  • A.png
    A.png
    168,7 KB · Aufrufe: 1.012
  • B.png
    B.png
    181,7 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Multigamer9555 und ein Willkommen bei uns,

Dir zur Erklärung > Klärung

Allerdings steht bei mir in der Ereignisanzeige etwas ganz anderes. nämlich das mein Laptop probleme mit der stromzufuhr hätte und unerwartet heruntergefahren ist?!

1. Ein Blue Screen of Death (BSoD) löst ja einen automatischen Neustart aus. Dieser wird in der Ereignisanzeige als Kritischer Fehler - Kernel Power Event ID 41 eingeschrieben.

Ein Kernel Power Event ID 41 wird generiert, wenn der Computer unerwartet herunter fährt oder sich neu startet.

Ursache dafür kann sein: Verschiedene Hardware, inkompatible Treiber, Software oder externe Geräte

z.B.:
- fehlerhaftes Netzteil,
- Übertaktungen von Prozessor und/oder Grafik,
- Überhitzung,
- Das Herunterfahren des Computers durch Drücken und Halten des Netzschalters. Der Netzschalter des Computers wurde für mindestens 4 Sekunden gedrückt.

Der Fehler selbst jedoch, ist in der Regel vor diesem kreieren der Event ID 41 entstanden. Bei Dir eben durch den Blue Screen of Death (BSoD).

2.
Wo sehen sie das?
und wie entferne ich den treiber?

Der Bezug von @areiland bezieht sich auf die Sicherheitssoftware Zonelabs (Zonealarm?). Diese, wenn installiert, findest du in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Deinstalliere diese Software dort.

3. Mit den Angaben zur Hardware | Gerät ist die Modellbezeichnung Deines Notebooks gemeint (z.B. Acer Aspire AMxxxx).

4 Zum LAN Treiber von Realtek > Klicke hier Realtek RTL-81xx Drivers Version 7.086.0508.2014 WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut dankeschön erstmal für die erklärung, allerdings habe ich meinen Prozessor nicht übertaktet, die Wärementwicklung meiner GPU überprüfe ich mit einem Tool und heruntergefahren habe ich es auch nicht....wie finde ich nun heraus ob mein Netzteil defekt ist? :)


Ich habe Nachgeschaut...habe nichts mehr in die Richtung Zonelab bzw. Zonealarm installiert, besteht die möglchkeit das noch reste vorhanden sind? ud wenn ja wie entferne ich diese? :)
 
@Multigamer9555,

wenn einmal ZoneAlarm installiert war, so findest du den TrueVector-Device Driver von der Zone Alarm-Firewall unter:

Starte ein Explorer Fenster über Windows + e-Taste navigiere C: per Doppelklick öffnen > Ordner Windows öffnen < System32 Ordner öffnen > drivers Ordner öffnen - Hierauf gebe oben rechts in das Suchfeld vsdatant.sys ein.

Wie kommst du eigentlich auf das Netzteil, was deutet darauf hin? Den Kernel Power Event ID 41 habe ich Dir doch erklärt.
 
Danke, habe es jetzt mit ihrer Methode versucht und ihn entfernt.
Hoffe das es das jetzt mit den ständigen Bluescreens war.

tut mir leid bin noch sehr unerfahren was diese Materie angeht und brauche halt etwas länger habe es jetzt auch verstanden.:D
 
@Multigamer9555,

es freut mich, dass ich helfen konnte. Wir lernen alle jeden Tag dazu. Keiner wird Dich hier drängen und Nachfragen ist immer der richtige Weg! Da ich jedoch nicht persönlich vor der Hardware sitze, benötige ich ja auch Informationen um den Fehler eingrenzen und lösen zu können. Daher die erneute Nachfrage meinerseits zum Netzteil. In diesem Sinne Blue Screen of Death (BSoD) freie Zeit!
 
Danke Das ist sehr freundlich aber jetzt tritt ein anderes Problem auf, ich kriege nur noch Eingeschränkten Zugriff im Wlan.

Ich habe den WlanTreiber der CD installiert die mitgeliefert wurde allerdings keine Veränderung?!

Ich weiß nicht weiter.
 
Hmm ok , wenn wurde dies unbewusst mitfinanziert....ansonsten hätte ich immer nur Kaspersky Internet Security und jetzt zum ersten mal Bitdefender Total Security.
Wissen Sie wie man die deaktivieren kann?

Der Gerätetyp ist: Schenker Xmg W350ET
 
@Multigamer9555,

welche Sicherheitsprogramme laufen derzeit aktiv und sind installiert? (Virenschutz, Firewall etc.)

Bitte installiere den aktuellen Treiber für WLAN > https://downloadcenter.intel.com/co...oductProduct=Intel®+Centrino®+Wireless-N+2230

Hast du mehrere installiert, so entferne Diese bis auf die Eine von Dir gewünschte. Nutze nach der Deinstallation über Systemsteuerung > Programme und Funktionen zusätzlich die Removal-Tools vom Hersteller. Hier zu finden > Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen
 
Aktiv sind Bitdefender Total Security und Windows Defender, aktivierte Firewalls ebenfalls von Bitdefender und Windows.

Den Treiber werde ich mir morgen mal herunterladen :)

Als ich Kaspersky deinstalliert habe habe ich ein ermöglicht Tool von Kaspersky Benutz.
Sollte ich nochmal ein Removaltool für Zonealarm benutzen?
 
Ja aber da es irgendwie unbewusst auf meinen Laptop gelangt ist und somit auch der Treiber werde ich ja eventuell die Reste mit einem Removaltool für Zonealarm entfernen müssen :)
 
@Multigamer9555,

nur wenn es installiert war! Ansonsten benötigst du dieses nicht!

Ich habe mir jetzt den von ihnen gelisteten Wlan treiber gedownloadet und werde ihn gleich mal installieren.
Ich habe mir ebenso das Removaltool für Zonealarm geholt von der von ihnen angegebenen Seite, allerdings steht bei der Beschreibung von ZoneAlarm Clean da es nicht vernünftieg funktionieren soll haben sie eine Idee? :)

und noch eins, ich wollte mich vergewissern das ich vsdatant.sys wirklich gelöscht habe du habe ihn noch mal eingegeben allerdings kommt jetzt etwas neues und zwar......vsconfig.xml. wissen sie vielleicht was das ist? :)

Mfg

So noch einmal eine Finale Nachricht :) :)


Ich hatte bereits den aktuellsten Wlan treiber von Intel, allerdings hat es das Removaltool von Zonealarm gebracht.
Ich habe dieses Tool Über den Laptop meiner freundin gedownloadet und auf meinem Laptop angewandt. nach einem Neustart funktionierte dann wieder alles(Hamachi,Wlan etc.)
Ich Hoffe das jetzt die zeit der wilkürlichen Bluescreens(BSOD).


Ich bedanke mich für eure hilfe :)
bei weiteren Problemen werde ich mich melden :)


Mfg:D
Multigamer9555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben