Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald diese verfügbar sind!

Sokar

kennt sich schon aus
Ich hatte ja schon geschrieben das ich Windows 11 Pro habe und ich wollte halt mal wissen ob ihr diese Funktion Aktieviert habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Weil darüber kommen wohl verbesserungen und dergleichen hatte ja schon mal hier darüber geschrieben und bin mir da noch etwas unsicher, ob ich den Schalter von Aus auf An stellen kann.

Mit freundlichen Gruß Sokar
 
Anzeige
Die Funktion ist hier aus.
Die Updates und neuen Funktionen kommen eh früher oder später ganz von alleine. Ich installiere auch keine Preview-Updates.

Ich hab dafür halt noch ein Gerät in der Canary Insider-Preview. Da kann ich dann früh genug sehen, was vielleicht mal irgendwann kommt oder auch nicht. Wenn da Probleme auftauchen, ist das zu erwarten und nicht weiter schlimm.
 
Das macht gelinde gesagt auch keinen großen Unterschied, ob du den Regler auf, an oder aus stellst. Du wirst früher oder später mit den bahnbrechenden Features beglückt egal, ob du möchtest oder nicht!
Und falls du über mehrere PCs verfügst, so ist das nicht gleichbleibend für jeden PC.
 
@Sokar
Du hast die gleiche Frage schon einmal vor einiger Zeit im Thread zur Win 11-22H2 gestellt.
MS sagt doch ganz eindeutig, was durch das Aktivieren des Schalters bewirkt wird:

''Windows-Updates erhalten, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind''.

Das heißt nicht, dass du alle Updates von Microsoft sofort erhälst, weil Microsoft festlegt, was für dein Gerät wann zur Verfügung gestellt wird. Und was MS gerade über dein Gerät denkt, weiß niemand.

Die Erklärung von MS dazu steht im Link auf deiner Update-Seite, aber hier noch einmal:

Es ist deine grundsätzliche Entscheidung, ob du Updates haben möchtest, sobald sie für dein Gerät verfügbar sind oder ob du warten möchtest, bis du routinemäßig sowieso irgendwann dran bist...

Wenn dir das Aktivieren dieser Funktion (aus welchen Gründen auch immer) nicht geheuer ist, dann lass es einfach.

Hier im Forum und wohl nicht nur hier wirst du immer User finden, die dagegen irgendetwas einzuwenden haben, weil sie irgendwann einmal irgendetwas Negatives gehört oder erlebt haben und es deshalb nicht machen.
Du wirst aber vermutlich genauso viele User finden, die genau das Gegenteil behaupten und es deshalb machen.

Grundsätzlich sichert man sich ja für den Fall des Auftretens von Fehlern, die zu jedem Zeitpunkt auftreten können, durch Erstellung eines System-Image oder Vergleichbarem ab. Egal, wodurch und wann dann ein Fehler auftritt, greift man auf dieses Backup zurück und das Leben geht wie gewohnt weiter.

Ich persönlich habe erst nach den Updates vom letzten Dienstag den Schalter aktiviert und danach zwei weitere Updates erhalten (siehe auch im Thread zum Win 11-22H2). Vorher hielt ich es nicht für sinnvoll.
Was du möchtest, musst du schon selbst für dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon bekannt das ich das hier schon einmal geschrieben habe, und eure Antworten reichen mir schon und ich kann also auch selber entscheiden ob ich den Schalter setze oder nicht.

Denn selbst wenn ich den Schalter nicht setze bekomme ich diese Updates eh und wenn man den Schalter dann doch setzt verlangt Windows nur einen Neustart und das war es schon.

Aber trotzdem ein Dankeschön das ihr überhaupt geantwortet habt, denn ich vermute das jder so seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Sokar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben