Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erster Block der Produkt-Lizenz nicht mehr lesbar

Die Frage ist jetzt eigtl bloß, ob hier die Keys doppelt vorhanden sind, als Bepper und im NVRAM. Diese Frage stellt sich bei nem aktuellen PC, der ohne Datenträger ausgeliefert wurde auch nur dann, wenn das Windows nur als Recoverypartition existiert. Bei meinem Netbook war das noch nicht der Fall, aber nur deswegen, weil das Bios zwar EFI Bootloader Support hat, sonst aber keinerlei UEFI Features. Und meine aktuelle Maschine kam ganz ohne OS.
 
Anzeige
Denke nicht das der Key im Bios ist. Arlt macht das genauso wie One.de auch. Da ist auch kein Datenträger dabei nur Image auf der HDD und Key-Aufkleber klebt am Gehäuse. Da bleibt wirklich nur Kontakt mit dem Händler aufnehmen um die Sache zu regeln oder noch mal eine Lizenz zu kaufen.
 
Zum Verständnis, one.de ist ein normaler Computer Händler. Mit einer Reihe von PC Systemen als Auswahl. Man kann jedes vorgeschlagenes System deren Komponenten nach eigenen Wünschen konfigurieren. Ich habe fast alle Komponenten neu ausgesucht. one.de ist sogesehen kein Hersteller sonder ein "Zusammenbauer". Es prangt auch nirgens ein "one" Logo auf den Geräten (als wie zB bei Dell usw).
Zu Win10 auf meiner Rechnung Zitat: "Um ihnen eine Neuinstallation schnell und einfach ermöglichen zu können haben wir auf ihrer Festplatte eine Recovery-Partition eingerichtet." ...also eine Image statt Datenträger
Als ich den Rechner zum ersten Mal startete kam zuerst die Frage nach System-Sprache (Deutsch, Englisch usw.). Danach kam dann die Eingabe Auforderung nach dem Key.
Ich warte einfach mal die Reaktion am Monatg ab.
 
warum überspringst du die Eingabe nicht mal und schaust dann was passiert?
 
Wenn er die Eingabe überspringt ist sein Windows nicht aktiviert da kein Key im Bios (Key befindet sich ja nicht mehr lesbar auf dem Gehäuse). Das sollte doch jetzt mittlerweile klar sein wenn man alle Beiträge liest. Einzig was er im Moment machen kann einen Generisch Key eingeben das er Windows 30 Tage ohne Aktivierung nutzen kann.
 
Ein offizielles 30 Tage nutzen gibt es gar nicht mehr bei Windows 10 Home oder Pro.
Man soll sofort aktivieren und wenn nicht, dann nicht.
Microsoft kommt nicht mit dem Hammer und ein schwarzes Bild gibt es auch nicht.
Nur mal so neben bei bemerkt.
 
Die Trial-Option gibts nimmer? Die sich übrigens 2x auf 90 Tage verlängern ließ.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem am Wochenende. Ein ein Jahr vorher gekaufter Key (ja, so einer) ließ sich nicht aktivieren. Ich dachte, ich könnte Win10 vorläufig aktivieren, bis ich ne SB Version in Händen hielte, hab dann aber wieder "so nen" Key fürn Fuffi gekauft, von nem Anbieter, der bis jetzt noch makellos agiert, das tat der Andere aber auch, anfangs.
Gibt es eigtl irgendwo ne Möglichkeit, ein vollkommen legales Windows online zu kaufen und vorab den Key abrufen zu können? Da hab ich erfolglos gesucht, ne SB Version sollte es aber schon sein, und keine Retail direkt von der MS Onlineapotheke, die konnten das mal, zu DigitalRiver-Zeiten.
 
Enterprise ist die die 90 Tage Testversion.
Die nützt aber normal Usern auch wirklich nur zum testen.
Enterprise Windows 10 ist nur noch für Firmen gedacht. ( Volumenlizenz)
Ein Pro oder Home Key kann man da nicht eingeben und einen Enterprise Key bekommt man normal nicht zu kaufen als normal User.
Also muss man nach der Testphase eh alles Neuinstallieren mit einem Home oder pro Key.
Gibt es eigtl irgendwo ne Möglichkeit, ein vollkommen legales Windows online zu kaufen und vorab den Key abrufen zu können?
wie vorab, bevor du überhaupt gekauft hast, wohl kaum.

Abgesehen davon ist halt eine OEM SB Version eh nur mit Key, Coa und original DVD eine Lizenz.
Genau wie bei dem DSP (Retail) USB Sticks, mit Hologramm und Key Karte.
Nur Microsoft verkauft den Retail USB Stick. Oder halt auch ohne Stick nur als Download.
Da kauft du ja auch direkt bei MS und bekommst was schriftliches und das ist dann für 135 € Home und 279 € Pro na klar auch legal und eine Lizenz.
 
Hier ist ja was los :)
So ich kann zu meinen Fall sagen, mir wird ein neuer Lizenz Aufkleber zu geschickt. Mit Fotobeweis ging alles problemlos. Guter Service!
 
Anzeige
Oben