Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erweiterte Startoptionen Win 10 Tablet

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe ein Windows 10 Tablet ohne Tastatur und mit einem lokalen Administrator-Account, dessen Passwort unbekannt ist.

Microsoft empfiehlt in diesem Fall das Zurücksetzen von Windows mittels des erweiterten Systemstarts: https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Nun mein Problem: Wie rufe ich den erweiterten Systemstart mit einem Windows 10 Tablet ohne Tastatur auf (Shift-Tastate kann ja nicht gedrückt werden).

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Heyho, ja hab zu schnell "Enter" gedrückt. Meine Frage konnte ich mittlerweile auch selbst beantworten. Die Erleichterte Bedienung samt On-Screen-Tastatur ermöglicht einem "Shift" zu drücken und so in die "erweiterten Startoptionen" zu booten. Ich lass den Thread ungelöscht. Vielleicht ist die Info ja für andere nützlich.
 
Anzeige
Oben