Frage: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilities-Test 2011!?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag zusammen.
Ich habe Windows7-64Bit und hatte ThuneUp 2010 auf dem PC, habe dann -der Werbung folgend- auf die Version 2011 als Testversion umgestellt ! Ich kann heute nicht mehr ausschließen, dass ich hier etwas anklickte, was mir im Nachhinein betrachtet wie folgt schadete. :(

So z.B. vermisse ich nun das Bild das sofort erschien, wenn ich einen "USB-Stick" oder eine CD einlegte und mir anbot, den Inhalt derselben angezeigt zu bekommen. Warscheinlich hat ThuneUp 2011 dies als nicht unbedingt für nötig befunden und gelöscht.

Ich habe dann die Version 2011 wieder deinstalliert und bin zur Version 2010 zurückgegangen, aber der Schaden -wenn man es so nennen darf- ist dadurch nicht behoben worden. Den PC einfach auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen, ist mir leider durch widrige Umstände auch nicht möglich.

Hat jemand einen Rat, wie ich wieder an dieses Bild komme ?

Gruß Colonius
 
Anzeige

Karsten37

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit ThuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Hallo Colonius,
über Systemsteuerung > Automatische Wiedergabe.
Dort kannst Du Deine Einstellungen auswählen wie und was mit welchen Programm gestartet werden soll.

lg Karsten37

Nachtrag: Wenn das Auswahlfenster beim einstöpseln eines Usb-Sticks,CD usw. erscheinen soll,musst Du die Einstellungen auf "Jedes Mal Nachfragen" setzen.
 

Anhänge

  • Bild 000.png
    Bild 000.png
    137,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:

Colonius

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Hallo Karsten37,

zunächst mal Danke für den Hinweis; ich habe nun zumindest mal wieder Hoffnung, dass mir geholfen werden kann !

Aber leider bin ich nicht firm geug mit Deinem Rat etwas anfangen zu können, denn unter "Systemsteuerung" kommt das Bild, was ich als Anhang beifüge und darin kann ich nichts finden, womit ich gemäß Deinem Rat weiterkommen könnte. :eek:

Vielleicht kannst Du mir Schritt für Schritt aufzeigen, was ich wo anzuklicken habe, um zum Ziel zu kommen.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.PNG
    Systemsteuerung.PNG
    222,6 KB · Aufrufe: 293

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Klick oben rechts auf Anzeige, dort sollte dann irgendwas mit alles Anzeigen oder so stehen.
Wenn Du das wählst werden Dir alle Elemente angezeigt.
 

Karsten37

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Hallo Colonius,
wenn Du dort,wie Luzifer beschrieben hat,drauf klickst,
dann kannst Du "Kleine Symbole" auswählen.
"Grosse Symbole" ist das gleiche,nur mit grösserer Schrift.
Danach dann auf "Automatische Wiedergabe"!

lg Karsten37
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Oder über Start, die Windows Kugel (Siehe bitte Anhang)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    229,1 KB · Aufrufe: 240
  • 2.png
    2.png
    89,5 KB · Aufrufe: 509
  • 3.png
    3.png
    89,9 KB · Aufrufe: 316

Colonius

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Hi und auch Dir Dank für die Hilfe,

aber ich habe alles "so" gemacht wie "Karsten37" es vorschlug -siehe Bild- aber das, was ich gerne wiederhaben möchte -siehe erste Anfrage von mir- kommt immer noch nicht !!!??? :angel

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • neues Bild.PNG
    neues Bild.PNG
    74,6 KB · Aufrufe: 334

Karsten37

gehört zum Inventar
AW: Es fehlt etwas seit TuneUP Utilitis-Test 2011 !?

Wenn du jetzt noch den Haken in das Kästchen oben links setzt sollte es funktionieren.
Auf "Speichern" unten klicken nicht vergessen.
Probiers mal bitte aus.

lg Karsten37
 

Colonius

gehört zum Inventar
Hi, wie Du am neuen Bild erkkennen kannst, habe ich den "Haken" gesetzt und auch auf "speichern" geklickt, aber das, was ich haben möchte, kommt immer noch nicht !!!???

Zuvor hatte ich Hoffnung signalisiert, aber mittlerweile frage ich mich, ob wir auf dem richtigen Wege sind, oder ob ThuneUp 2011 hier "so" wirkungsvoll gelöscht hat, dass es ein Wiederherstellen unter den aktuellen Gegebenheiten gar nicht gibt ?

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Bild mit Haken.PNG
    Bild mit Haken.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 205

Karsten37

gehört zum Inventar
Da hat wohl TuneUp wieder ordentlich zugeschlagen und...... gelinde gesagt ...... Sachen durcheinander gewirbelt.
Da ich dieses Programm schon vor langer Zeit von meinen Rechner verbannt habe kann ich Dir ab hier leider nicht weiter helfen.
Viel Glück und ich hoffe,dass Dir bei diesen Problem geholfen werden kann.

lg Karsten37
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Auch wen es jetzt nicht mehr Hilft,
grundsätzlich sollte man bevor so ein Programm wie TuneUp wieder Deinstalliert wird
aus was für gründen auch immer, sämtliche Veränderungen die man damit vorgenommen hat
wieder zurücksetzen, den wen es erstmals deinstalliert ist,
sind möglicher weise auch eventuelle Sicherung die TuneUp vielleicht Vorher anlegt hat verschwunden
da hilft es auch nicht es wieder zu installieren.

Du hast ja Geschrieben das du deinen PC nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen kannst,
durch widrige Umstände, was sind den das für Umstände
eventuell können wir da doch noch was raus kitzeln.

Ansonsten könnte man es noch mal mit einer Windows 7 Reparaturinstallation versuchen.

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 

bussibaer

Takatuka
Hallo Colonius, ist evtl. auch der Virenscanner auf eine höhere Version upgedatet worden? Ich habe z.B. die Antivir Security Suite, und dort gibt es auch eine Funktion, um das zu verhindern. Bei so einem Update machen die auch gerne mal Quatsch und setzen Einstellungen, die du vorher geändert hast wieder zurück.
 
Oben