Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Der_Martin

Herzlich willkommen
Guten Abend,

nach intensiver, aber erfolgloser Recherche zu meiner o. g. Problematik habe ich mich entschieden, die Anmeldung in diesem Forum vorzunehmen - in der Hoffnung auf eine Lösung meines Problems.

Folgender Sachverhalt:

Da sich auf dem PC meiner Bekannten keine EXE-Dateien mehr ausführen ließen und sich wahrscheinlich einige Viren auf dem Rechner tummelten, habe ich Windows 7 neu installiert.

Es läuft alles wunderbar, nur leider habe ich keinen Sound. In der Taskleiste erscheint ein Lautsprecher mit einem roten X davor. Als Fehlermeldung erscheint im Tooltip, dass kein Audiogerät installiert ist.

Jetzt habe ich folgendes bereits versucht:

1) Vorinstallierte Sound-Treiber im Geräte-Manager händisch deinstalliert und neugestartet. Dann die Standtad-Treiber wieder installiert.
2) Im BIOS die Onboard-Soundkarte von "Automatisch" auf "Aktiviert" bzw. auf "Desktiviert" gestellt. Zwischen allen Schritten habe ich mehrfach neugestartet.
3) Realtek HD Audio-Treiber R2.80 und AC97-Audio-Treiber installiert und vorher die Standardtreiber im Geräte-Manager deinstalliert. Die AC97-Audio-Treiber konnten jedoch aufgrund fehlender Lizenzen nicht vollständig installiert werden. Deshalb habe ich dies abgebrochen.
4) Auf der Homepage des Mainboard-Herstellers habe ich nach passenden Treibern gesucht. Jedoch gibt es dort nur Treiber für die Win7 64 Bit-Version, welche jedoch nicht funktionieren, da Win 7 32 Bit installiert ist.

Auf Chip.de habe ich mir ein Diagnose-Tool ala Everest heruntergeladen.

Nachfolgend einige Daten des Rechners:


Bild1.gif

Bild2.gif

bild4.gif

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige
AW: Windows 7 -> Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Hallo

Auf der Asrock Seite gibt es 32Bit Treiber,hier mal die Seite für alle Downloads bezüglich Windows 7 32Bit für das Board N68-VS3 FX.

Asrock N68-VS3 FX
 
AW: Windows 7 -> Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem konnte zwischenzeitlich behoben werden.

Asche auf mein Haupt. Die On-Board-Soundkarte war im BIOS deaktiviert. Nachdem ich diese aktiviert hatte, konnte ich die, bereits von der Asrock-Website heruntergeladenen Treiber installieren.

Nun funktioniert alles einwandfrei.

Nochmal vielen Dank für die kompetente Hilfe und den Link. :)
 
Anzeige
Oben