Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

"Eine Idee hätte ich noch. Mit welchem Browser gehst du ins Internet ? Bitte vergleiche mal an beiden Geräten die Proxy-Einstellungen."
Ich verwende Firefox, halte diesen auch immer auf dem neusten Stand. Ich habe aktuell keinen Proxy eingestellt.
 
Anzeige
"Hallo concinus , deaktivieren reicht leider nicht , das AV-Programm mal bitte vollständig nach dieser Anleitung deinstallieren , danach tritt automatisch der Defender in Aktion , also keine Angst"

Habe Avast jetzt deinstalliert. Leider auch nicht die Ursache des Problems gewesen. Soll heißen das Problem ist immer noch da.

Ich werde mal in meinem Bekanntenkreis herumfragen ob jemand eine nicht-genutzte Ethernetkarte/Adapter hat und den ausprobieren, wer weiß, vielleicht hilft das ja (hat ja schon jemand anderem hier im Forum geholfen (vielleicht weil der neue Ethernetadapter eine andere physische Adresse hat?)).
Wenn nicht, dann muss ich wohl doch mal mit der IT-Abteilung des Betreibers in Kontakt treten.
 
Habe das Netzwerk vor ein paar Tagen mit Hilfe dieser Windows Funktion zurückgesetzt, werde es jetzt aber nochmal machen nach Avast Deinstallation, etc.
Hat aber leider weiterhin nicht geholfen.
 
Dann bleibt wohl doch eine neue Netzwerkkarte oder Ethernet-Adapter
 
Anzeige
Oben