Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Event-ID 2100 - Workfolder

Doraymefayzo

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich bekomme auf der Arbeit bei mir im Explorer einen Synchronisierungsfehler angezeigt.
Wenn ich die weiteren Informationen aufrufe, wird mir angezeigt, dass meine Anmeldedaten nicht mit dem Konto übereinstimmen, das ich verwendet habe um den Arbeitsordner einzurichten.

Wenn ich "Zugriff gewähren auf" vom Arbeitsordner aufrufe bin ich dort als Besitzer hinterlegt.

Hier der Text aus der Ereignisanzeige (Benutzername habe ich hier mal ersetzt):

Fehler bei der Synchronisierung. Arbeitsordnerpfad: C:\Users\username\Work Folders; Fehler: (0x80c8000a) Ihre Anmeldedaten stimmen nicht mit dem Konto überein, das Sie verwendet haben, um Arbeitsordner einzurichten. Authentifizieren Sie sich zum Fortfahren der Synchronisierung mit den Anmeldedaten, die Sie beim Einrichten der Arbeitsordner verwendet haben. Wenn Sie kürzlich Domänen oder Konten geändert haben, klicken Sie auf "Verwendung von Arbeitsordnern beenden", und richten Sie dann Arbeitsordner erneut mit Ihrem neuen Konto ein.

An welcher Stelle kann ich etwas ändern, dass es wieder funktioniert? Domäne oder Konten wurden übrigens nicht geändert

Windows 10. Version 1709.
 
Anzeige
Hallöchen,

Anmeldedaten werden in der Anmeldeinformationsverwaltung > Systemsteuerung hinterlegt und gespeichert, da kann man als Admin nachschauen und im bedarfsfall ändern oder Neuanlegen.

Da ich nicht weiß wie das auf deine/eurem Server angelegt wurde, kann ich dir auch schlecht sagen wie du etwas ändern musst.

Wenn das dein eigener Server ist würde ich deine Anmeldung in der Anmeldeinformationsverwaltung löschen und anschließen neu anlegen, wieso so etwas kommt kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich nicht weiß was du zuvor gemacht hast.
 
Anzeige
Oben