Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Excel 2016 zeigt keine Füllfarben mehr an unter Windows 10

manu70

treuer Stammgast
Guten Tag,
ich habe auf der Arbeit einen Rechner der mit Windows 10 läuft. Mein Programm Office 2016 lief erst richtig gut.
Nun habe ich das Problem, dass ich angelegte Exceltabellen nicht mehr farblich sehe. Ich habe ja einige Zellen mit Farben hinterlegt.
Nun hat meine Suche ergeben, dass der hohe Kontrast Schuld ist. Aber unter Systemsteuerun ist der Kontrast auf "keine" gestellt.

Ich habe schon alles versucht. Die Farben werden icht angezeigt. Das ist ärgerlich, weil es ja Tebellen sind mit denen in arbeiten muss.
Wenn ich aber die Tabelle ausdrucken möchte kommt sie in der Vorschaue auch mit den Farben auf den Bildschirm. Der ausdruck ist auch ok.

Was kann ich noch tun, damit ich wieder mit meinen Tabellen arbeiten kann. Also farblich, alle anderen Funktionen gehen ja.

Ganz lieben Dank für Hilfe.
 
Anzeige
Unter Einstellungen, erleichterte Bedienung ist der Kontrast auf keine gestellt und drunter ist nichts anzuklicken.

kontrast.jpg
 
Hallo
Wenn ich eine neue Exeltabelle erstelle kann ich ja Farben und alles verwenden. Nach dem Abspeichern und wieder aufrufen sind blitzen die Farben kurz auf und dann sind alle Felder schwarz oder weit. Durch hier und da klicken kann ich auch alles wieder sehen, nur keine Füllfarben.
Ich habe in der Systemsteuerung nach der Grafikkarte geschaut. Da steht Grafikkarte Intel (R) HD und unter Monitor stht PnP - Monitor (Standard) Der Monitor ist von der Firma Hanns.G

Da ich mich da nicht so mit auskenne, wo ich welche Informationen zum System bekomme. Hoffe, das sind die richtigen Daten.
 
Anzeige
Oben