Frage: .exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausführen

Kazahm

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe Windows Vista Home Premium und kann keine .exe dateien mehr ausführen!Auf einmal wurden alle meine Programme geschlossen grade als ich einen Virus-Scan ausgeführt habe! und dann konnte ich nix mewhr öffnen und mein Virus programm hab ich dann auch bemerkt war nur eine test-version womit ich die viren gefunden aber nicht entfernen konnte.:( Ich hab auch keine Recovery-CD oder sowas mehr da ich den Laptop gebraucht geschenkt bekommen habe und kein CD dabei war...ich hab was gehört von wegen Festplatte formatieren...aber ohne Recovery-CD? hmm schwierig...muss ich mir ein neues BEstriebssystem kaufen!

Vielen dank im Vorraus...Lg Johannes:)
 
Anzeige

s3tr1cK

treuer Stammgast
versuch vorher vielleicht mal eine systemwiederherstellung zu machen
-> win Symbol
-> zubehör
-> Systemprogramme
-> Systemwiederherstellung

Tag auswählen und neu starten.
mach es am besten auf einen tag zurück wo du das virenprogramm noch nicht hattest denn klingt fast so als wenn das ein virus ist.

mfg
 

Kazahm

Herzlich willkommen
Hmm...hab ich schon versucht...wenn ich Systemwiederherstellung machen komtm auch der Tool "Öffnen mit" und mit was soll ich Systemwiderherstellung öffnen? Internet Explorer? Acrobat Reader?

Geht auch nicht....:(
 
M

Master of Desaster

Gast
Was war das für ein Virenprogramm?
Hast du vorher schon ein Virenprogramm installiert gehabt
Gruß MoD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazahm

Herzlich willkommen
Nein ich kann auch keine Windows Spiele öffnen!


Ich habe STOPzilla runtergeladen aber ich glaube nicht das es daran lag ich glaube die waren schon vorher drauf weil mir vorher Vista-Security oder so ähnlich schon angezeigt hat das ich viren habe darauf hin habe ich dann STOPzilla runtergeladen...aber dann ging das erst mit den .exe dateien öffnen nicht mehr...

Vorher hatte ich nurAVG Link Scanner aber das ist ja kein Antivirus Programm nein eigentlich nicht...meine Firewall ging auch nicht an heisst ich hab im i-net gesurft und hatte mein firewall nicht an weil sie nicht anging...könntet ihr mir ein paar links schicken mit ein paar guten Antivirus programmen`? ads geht dann ja aber auch erst wenn ich wieder .exe dateien öffnen kann...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen Kazahm,
tja, da bist du wohl auf sogenannte Scareware oder Rogue Software herein gefallen :(
Da hilft in deinem Fall nur eins:
Festplatte formatieren
Ich gehe mal davon aus, das sich unter deinem Notebook ein
Lizenz Schlüssel befindet und deshalb kannst du ja mal in diesem
Thema nachfragen, ob da jemand eine DVD für dich hat:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
und hier noch ein Link für Sicherheitssoftware:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/6861-sammlung-von-freeware-sicherheitsprogrammen.html
 
Oben