Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Fälligkeitsdatum automatisch ändern in Aufgaben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

wischwei

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

vorneweg alls Liebe und Gute für das neue Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen - und bleibt gesund 👍

####################################################################################################

Ich möchte etliche hundert Aufgaben in O365, die gestern am 31.12.2021 fällig waren, mit einem einheitlichen neuen Datum versehen.
Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert auszuführen?

Beste Grüße,
wischwei
 
Anzeige
Es ist wohl einfacher, die Zeit um ein Jahr zurückzudrehen ... :)
Du solltest vielleicht auch mal den Sinn eines Fälligkeitsdatums überdenken.
 
Der Sinn ist ganz einfach erklärt:
Ich "missbrauche" die Aufgaben u. a. auch als Notizen für alles Mögliche - unterteilt in Kategorien.

Und um das Datum 31.12.2021 in einem Rutsch zu ändern (ohne mir die Finger zu brechen) benötige ich ein Script dafür. Hast du eine Idee?
 
Aufgaben sind in O365 in verschiedenen Bereichen verfügbar. Teilweise sind sie von einem Bereich in den anderen integriert (z.B. ToDo in Outlook), teilweise auch nicht. Ohne zu wissen, in welchem Tool von O365 die Aufgaben sich tatsächlich befinden, wird da niemand eine Lösung liefern können.

(Über den Sinn "Aufgaben" für andere Zwecke zu missbrauchen, will ich hier gar nicht diskutieren. Soll jeder für sich selbst entscheiden, wieso er sich bei der Nutzung durch sowas selbst in den Fuss schiessen will.)

Schau dir Power Automate an. Darüber sollte sich sowas umsetzen lassen. Bei der Online-Variante sind Scripts nicht wie in den Offline-Versionen möglich. Daher bleiben hier nur die alternativ angebotenen Möglichkeiten übrig.
 
Hier eine kurze Anmerkung zu ToDo:
Ich würde es gerne nützen, auch auf meinem iPhone, wenn man in Kategorien einteilen könnte.
Deshalb habe ich auf meinem Handy TaskTask. Diese App erfüllt meine Anforderungen perfekt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben