Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FAkt ist, dass diese Seite Dr. Windows heißt

worbel65

gehört zum Inventar
FAkt ist, dass diese Seite Dr. Windows heißt, Windows ist ein zentrales Produkt von Microsoft (weißt du doch). Und hier wird deshalb nie, aber auch wirklich nie negative Kritik an MS geübt. Und wenn doch mal ein so verwegener daher kommt, dann wird er gebasht, oder besser noch gleich zensiert! Das geht jetzt ne Zeit lang, dann kommt der erste und sagt, Apps sind doch völlig überbewertet, wozu hat man den Browser?..........
 
Anzeige
worbel65 schrieb:
FAkt ist, dass diese Seite Dr. Windows heißt, Windows ist ein zentrales Produkt von Microsoft (weißt du doch). Und hier wird deshalb nie, aber auch wirklich nie negative Kritik an MS geübt. Und wenn doch mal ein so verwegener daher kommt, dann wird er gebasht, oder besser noch gleich zensiert! Das geht jetzt ne Zeit lang, dann kommt der erste und sagt, Apps sind doch völlig überbewertet, wozu hat man den Browser?..........

Ich glaube hier gibt es genug, die über Microsoft schimpfen.

Wenn die Entwickler nicht mehr in der Lage sind, die App an die neue Gegebenheit anzupassen, dann sind die Apps auch nichts mehr wert. Hier ist es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Problem kommen würde.

Zum Glück gibt es noch Entwickler, welche ihre Apps anpassen (z.B. GeoMeterPro)... Aber wie lange noch, wenn das System praktisch tot ist. :(
 
AW: Runtastic und Run the Map können nach heutigem Update nicht mehr gestartet werden

FAkt ist, dass diese Seite Dr. Windows heißt, Windows ist ein zentrales Produkt von Microsoft (weißt du doch). Und hier wird deshalb nie, aber auch wirklich nie negative Kritik an MS geübt. Und wenn doch mal ein so verwegener daher kommt, dann wird er gebasht, oder besser noch gleich zensiert! Das geht jetzt ne Zeit lang, dann kommt der erste und sagt, Apps sind doch völlig überbewertet, wozu hat man den Browser?..........

:ROFLMAO: eher ganz im Gegenteil, ich reg mich häufig genug auf. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und haltlose Anschuldigungen unterlassen ohne Beweise. Das Thema wird sich schon klären, is jetzt halt grad doof für die Leute die den Kram nutzen allerdings hast du an der Antwort von dem Run The Map Entwickler auch gesehen, dass es ihm absolut scheiss egal ist.
 
@worbel65
Zitat von worbel65:
Und hier wird deshalb nie, aber auch wirklich nie negative Kritik an MS geübt. Und wenn doch mal ein so verwegener daher kommt, dann wird er gebasht, oder besser noch gleich zensiert!

Wenn du deine Behauptung nicht mit Fakten belegen kannst, dann ändere deinen Beitrag!

Es ist wohl wieder soweit mit dir das dich der böse Geist reitet, eine ganze Weile war es erträglich mit dir.

Da der Beitrag von worbel65 meiner Meinung nach für uns wichtig genug ist, habe ich diese Beiträge aus

https://www.drwindows.de/windows-10...ap-koennen-heutigem-update-2.html#post1452099

herausgelöst, damit das Thema dort nicht zerpflückt wird. @worbel65 kann hier nun ganz ungeniert seine Beweise darlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass worbel65 ein Troll ist, der unter anderem Namen wieder kam, nachdem wir ihn wegen seiner sozialen Unverträglichkeit gekickt hatten. Ich werde mich mit seinem dummen Geschwätz nicht mehr auseinandersetzen, wir werden drüber lachen oder es löschen. Sperren werden wir ihn aber erst mal nicht, er kommt ja doch wieder. Und so weiß wenigstens jeder: Wo worbel65 drauf steht, ist nichts Gescheites drin :).
 
Ich glaube es liegt an diesem bescheidenen Sommer ;) , das hier viele ihren Frust abladen ... ist ja einfacher so ... als Das Wetter zu beschimpfen ... zumal interessiert es das Wetter nicht die Bohne :D ...
 
Wenn hier Fragesteller mal zusammengefaltet (gebasht) werden, dann eigentlich bloß, weil sich deren Problem wie folgt zusammenfassen lässt: "Scheiß Windows, warum funktioniert das nicht mehr, nachdem ich's zerfummelt habe?!"

Aber auch denen wird geholfen, solange die sich nicht als komplett beratungsresistent erweisen. Und die Leute, die statt "Windows" grundsätzlich "Windoof" schreiben, sind nach meiner gefühlten Statistik tendenziell ohnehin diejenigen, bei denen das Problem 50 cm vorm Bildschirm sitzt.

Dann gibt's die vielen "Hilfe, Bluescreen / Blackscreen / Startet-plötzlich-neu"-Fragen. Üblicherweise verursacht durch Hardware-Probleme (alte Bauteile, unzureichende Netzteile, schlechte Kühlung). Oder die lassen sich durch passende Treiber lösen.

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Wenn man wissen will, was mit dem PC los ist oder wie man dies-und-das einfacher hinkriegen kann - dann ist man hier doch goldrichtig. Wenn man sich über die Geschäftspraktiken von Microsoft ärgern möchte, dann gibt's genügend andere Möglichkeiten um Dampf abzulassen.

Und überhaupt ...

"Liebes Doktor Windows-Team! Igh claube, meine Tastatur ist kaputt. Immer, wenn igh C drügke, kommt nie G. Bin igh etwa sghwancer?"

Naghtrac:

SGHEISS MIGROSOFT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das fehlen von negativer Kritik ja einfach daran - dass das hier kein Bewertungsportal ist, auf dem jeder "enttäuschte Kunde" eingeladen ist, sein Herzchen auszuschütten und persönliche Erfahrungen verallgemeinernd als Produktfehler hinzustellen. Hier befindet man sich immer noch in einem Forum, in dem die Leute ihre (oft genug selbst verursachten) Problemchen schildern können und die erfahrenen Forenmitglieder versuchen dann gemeinsam mit den Fragestellern Abhilfe zu schaffen. In der Regel geschieht das sehr wertneutral, denn sonst müssten die Fragesteller die meiste negative Kritik einstecken.

Und im Newsbereich wird gerade von @Martin oft genug deutliche Kritik geübt. Allein, @Martin übt diese Kritik auch sehr oft sehr subtil, so dass man sie gar nicht gleich als kritischen Unterton wahrnimmt. Deshalb können auch nur absolute Ignoranten den Forennamen gleichsetzen mit der Abwesenheit von Kritik an Microsoft.
 
wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, der Name unsrer Site ist da Programm, dass wir den Produkten aus Redmond zugeneigt sind.
das da manchmal Artikel unsere "Schreiberlinge" etwas positiver klingen, als auf den Seiten der Kollegen vom Wettbewerb, könnte natürlich daran liegen, oder auch an der Tatsache, dass wir etwas entspannter auf die Dinge reagieren und uns im großen und ganzen von den "wie-bekomme-ich-die-meisten-klicks"-Artikeln distanzieren
ja wir wissen dass sich reißerische Aufmachungen in Verbindung mit Weltuntergangsstimmung besser verkaufen lassen und manchmal gelingt uns auch das o.g. Vorhaben nicht, weil Redmond gerade mal wieder den berühmten "Vogel abgeschossen" hat (soll ja den einen oder anderen in der Vergangenheit gegeben haben ;) )
Aber tendenziell bevorzugen wir eigentlich eine sachliche Darstellung der Ereignisse.

Das da Enttäuschung bei den User/Lesern unsrer Seite entsteht ist völlig ok und verständlich, denn wir sind es ja oftmals auch.
Weniger Verständnis habe ich, und da kommen wir zu dem Thema Zensur, für die Tatsache, wenn solche Artikel dann mit Falschmeldungen kommentiert, OT-Themen mit heran gezogen werden oder, und das finde ich eigentlich die schlimmsten alle Kommentare, polemische Antworten, gespickt mit einer Fäkalsprache, die seines gleichen sucht, im besten Fall noch gepaart mit persönlich beleidigende Bemerkungen gegenüber anderen Usern oder "offiziellen" von MS

Witzig an der Sache ist, wenn man hier von Witz überhaupt schreiben kann, dass genau DIE User, die man dann darauf hinweist, dass das nicht so unser Stil ist, am lautesten mit der Zensur-Keule winken

unsre Idealvorstellung der Kommunikation hier ist sicherlich vergleichbar mit der Kommunikation "Aug-in-Aug" im reallife
ja das gelingt nicht immer, weder bei uns noch bei dem einen oder anderen User.
Aber auch hier sei gesagt, dass wir schon unterscheiden zwischen "Ausrutscher" und "permanenten Stänkerern".
Und aus der Erfahrung kann ich sagen, wir haben hier auch den einen oder anderen "Quell der Weisheit", der auf der anderen Seite gerne bei Problemen hilft, aber dann ab und zu, na sagen wir mal, je nach Tageszeit, noch Zuviel Blut im Koffein hat ;)

Auch bei denen "schreiten wir ein" und was soll ich sagen, gerade DIE motzen uns zwar manchmal an, aber im verlauf der schriftlichen Kommunikation via PN ist die Sache meist schnell geklärt, ob die Wortwahl des User falsch oder wir mal wieder zu spießig waren
und das finde ich auch gut so, denn auch uns passieren Fehler.
seltsamerweise sind DIESE User alle noch da
die Gruppe der "Stänkerer" ist, nun sagen wir mal, sehr volatil ;)

wir wollen auch mit unsrern kleinen Korrekturhilfen keinen verärgern oder seine Lebens-Grundsätze verändern
jeder soll so leben, wie er es für sich richtig findet.
aber dann halt nicht mit uns.

also von daher, sachlich und fachlich auf uns, als Team, auf die Schreiberlinge, auf die Moderatoren schimpfen und sich beschweren - kein Ding.
wenn man allerdings von der Ausdrucksweise her, eher das gefühl hat der Verfasser wäre mit der Rakete durch die Kinderstube (aktuelles PN-Beispiel: "Hey du Honk, komme mal klar, was editierst du meinen Beitrag" und die Schreibfehler konnte ich nicht auch noch schreiben, dass hätte mir zu weh getan), ist, zumindest mein Verständnis für eine freundliche Fortführung der Kommunikation arg eingeschränkt
 
Anzeige
Oben