Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Family Safety App - Standort

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Nabend zusammen!

Meine Tochter hat mich heute gefragt, warum sie keine Nachricht mehr bekommt, wenn ich nach Hause komme.
Jetzt hab ich gesucht und nix gefunden. Die "Family Safety App" auf meinem Pixel 6a zeigt mir meinen Standort richtig an.
Ich kann die Standortfreigabe IN der App auch ein und ausschalten. Einmal bin ich zu sehen und einmal nicht. - Alles gut.
NUR bin ich seit 33 Tagen bei der Arbeit, auch im Internet kann ich mich ein und ausschalten und bin entweder am Arbeiten oder gar nicht zu sehen. Ich bin zwar fleißig, möchte aber trotzdem, dass meine Tochter sieht wenn ich zu Hause ankomme.
Habe die App zurück gesetzt, neu installiert, keine Änderung. Bei allen Familienmitgliedern, bin ich immer bei der Arbeit.

Screenshot 2023-05-29 230952.png


Hat jemand eine Lösung?
 
Anzeige
Geht es um diese App?
Wenn ja, dann lies mal die Kommentare (auf "Alle Rezensionen ansehen" clicken).
Da scheinen einige Leute Probleme zu haben.
In den Kommentaren wird "Google Family Link" erwähnt, das besser zu funktionieren scheint.
 
Ich kann da leider nicht mehr dazu beitragen. Mich hat Dein Thema interessiert, da ich im Moment auch auf der Suche nach einer passenden Lösung bin. Diese Microsoft Family App werde ich wohl erst an n-ter Stelle ausprobieren ;)
 
Aber es scheint ja ein Problem vom Service zu sein und nicht von der App, oder?
Lt. den Bewertungen und Rezensionen, siehe Beitrag #2 ist dem so und Microsoft hat zuletzt am 29. Mai 2023 folgendes geantwortet:

Vielen Dank, dass Sie Family Safety nutzen! Nach Angaben des Produktteams haben wir ein Problem, das einige Benutzer mit dieser Funktionalität betrifft, und wir untersuchen es mit hoher Priorität. Seien Sie versichert, dass wir hart daran arbeiten, ein aktualisiertes Erlebnis bereitzustellen, das hoffentlich auf Ihre Bedenken eingeht.

Entweder du wartest bis Microsoft das behebt oder du schaust dir zwischenzeitlich doch mal die folgende App an:
Darauf hatte @PeteM92 ebenfalls in Beitrag #2 hingewiesen.
 
Es ging ja auch sehr lange Zeit richtig gut 🤷🏻

Family Link nutze ich sowieso, um die Dinger unter Kontrolle zu haben.
Beide Apps zusammen, erweisen einen sehr guten Dienst, bis dahin...
 
Anzeige
Oben