Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Family upgrade mit Key

JoeHell

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
meine Frau hat ein neues Surface und ich habe die Gelegenheit genutzt, einen noch nicht benutzen Office 365 Single Key (lag vor Jahren mal bei einem anderen Gerät bei) für sie benutzt. Jetzt gab es gerade Office 365 Family Keys im Angebot und ich habe zugeschlagen, da ich im Hinterkopf hatte, dass man die Single-Variante einfach upgraden kann (Laufzeit verlängert sich um ein Jahr - logisch, ich kaufe ja das neue Abo dazu - habe aber dafür 2 Jahre Family Vorteile anstatt ein jahr Single und ein Jahr Family). Blöderweise kann ich aber beim Upgradeprozess nicht den Key angeben sondern werden schön zum MS Shop weitergeleitet, sodass ich mir Family erneut kaufen könnte. Weiß da jemand Rat?
 
Anzeige
Sorry - ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.
Dennoch versuche ich es mit einer Antwort.
Kann es sein, dass der eine Account erst "deaktiviert" werden muss?
Also vielleicht eine Art Umzug mit den Lizenzen vornehmen.
Vielleicht klappt Folgendes:
1) mit dem Microsoft-Konto anmelden, mit dem Office365 aktiviert wurde über Sign in to your Microsoft account
2) dann auf das Surface diese alte Lizenz übertragen und aktivieren
3) und dann nochmals mit dem Surface auf ein Upgrade versuchen
Ist nur so eine Vermutung.
 
So, ich habe eine Lösung gefunden. Laut Wechseln zu Microsoft 365 Family oder Microsoft 365 Single geht es: Unten beim FAQ steht
Kann ich einen neuen Product Key verwenden, um einen Plan zu wechseln?

Ja, wenn Sie einen neuen Office-Product Key bei einem Händler gekauft haben, können Sie zu Office.com/setup wechseln und sich mit demselben Konto wie bei Ihrem aktuellen Abonnement anmelden. Nachdem Sie den neuen Product Key eingegeben haben, sehen Sie Optionen für das Wechseln Ihres Plans.
Habe entsprechend den Key eingegeben und das Abo wurde verlängert und ist jetzt auch Family.
 
Anzeige
Oben