Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Farben invertieren Windows Phone

Daniel_P

kennt sich schon aus
Liebe Community,
weiss jemand ob es möglich ist die Farben beim Lucia 640 zu invertieren (umzukehren). Nachts mit dunklem Hintergrund zu lesen, wäre um einiges angenehmer.
Danke!
 
Anzeige
Kannst nur generell ein dunkles Hintergrunddesign wählen (sollte die Standardeinstellung sein). Alles andere ist abhängig von der jeweiligen App
 
Ja aber wenn eine App meint, die Text generell auf hellem Hintergrund (z.B. die MS Nachrichten-App oder Tapatalk) meint bringt ihm das eben nichts weil die immer hell sind. Einige Apps passen sich automatisch an die Hintergrundeinstellungen an, andere haben eigene Optionen dafür. Und manche eben sind immer weiß
 
Die meisten Apps, Tapatalk z.B. definitiv, bieten ebenfalls die Möglichkeit einen dunklen Modus zu nutzen. Bei Apps die das nicht bieten, ja, da hilft dann nichts, aber das ist auf jeder Plattform so.

Das einzige was mir noch einfiele wäre den "Hoher Kontrast"-Modus. Zu finden unter Erleichterte Bedienung. Ob das allerdings überall funktioniert kann ich auch nicht sagen. :edit: Zumindest mit den MS-Apps scheint es zu funktionieren. Bei Drittanbieter-Apps nicht oder nicht immer.
 
oder der Edge Browser (Nutze die preview für windows 10)... da kann man zb einen "dark" reading style wählen...nützt leider auch nicht viel. Bei einem älteren iPhone gab es die Funktion als "Bedienungshilfe", da dachte ich muss sich das hier doch auch irgendwo finden lassen.
 
Perfekt, der high contrast Modus ist genau das was ich gesucht habe. Danke D3f3kt :)
 
Anzeige
Oben