Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fax über die FRITZ!Box senden

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da wieder mal ein Problem.Bei mir funktioniert Fritzfax nicht.Da kommt beim Senden immer eine Meldung ABGEBROCHEN.In den Einstellungen habe ich beim Reiter ISDN folgende Einstellungen gemacht (siehe Anlage).Bei den Erweiterten Einstellungen läßt sich das Häkchen bei Analoges Fax (Standard) nicht dauerhaft setzen.Beim erneuten öffnen des Reiters ISDN ist das Häckchen wieder bei ISDN-Fax 8siehe Anlage) obwohl ich kein ISDN habe.Die AVM Seite hat mir da auch nicht geholfen.
Für eure Hilfe danke ich wie immer im voraus.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 1.121
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 831
Anzeige
AW: Faxen über die FRITZ!Box senden

@acdcmatti,

welche FRITZ!Box hast du? Bei den Versionen 7270 und 7390 ist in der aktuellen Beta-Firmware die Faxfunktion schon integriert und funktioniert. Hast du einen ISDN oder Analog Telefonanschluss? Obwohl ich bei 1&1 davon ausgehe, du hast einen Komplettanschluss und somit reines VoIP.

In diesem Fall versuchs mal so > Faxen am ISDN/Analoganschluss
FRITZ!fax sucht beim Programmstart den ISDN/CAPI-Controller. In den meisten Fällen ist diese Suche erfolgreich und der Faxversand/empfang funktioniert ohne manuellen Eingriff.
Am Analoganschluss (bzw. beim Anschluss an den analogen Eingang einer TK-Anlage) kann es erforderlich sein, FRITZ!fax einzurichten. Auf der Registerkarte "ISDN" (unter "Einstellungen") kann der ISDN-Controller für den jeweiligen Netzanschluss (hier also: FRITZ!Box Amtsanschluss Analog) fest eingestellt werden.
 
AW: Faxen über die FRITZ!Box senden

Bei 1+1 ist immer angeraten die Capi neu einzuschalten!
Das Spiel habe ich auch bei jedem Firmwareupdate.
mfg
csmulo
 
AW: Faxen über die FRITZ!Box senden

Frage: Was hast Du für ne Fritzbox? Das Faxen geht bei den "kleinen" nicht parallel zum Telefon, da nur ein analoger Anschluss da ist.
Hatte selbes Prob im Büro mit der 1&1 für 19,90/Monat, mit der geht das nicht (weiß nicht mehr, was das für ne Nummer war). Der Faxeingang läuft eben aufs E-Mail und beim Ausgang, muss man halt kurz umstecken.
 
AW: Faxen über die FRITZ!Box senden

Ich habe die Fritzbox 7390.Ich weiß aber deshalb noch nicht warum ich das Häckchen bei Analoges Fax nicht dauerhaft setzen kann.Die Capi habe ich erstmal aus ,,mit raute 96stern 2 Stern und dann wieder an gemacht mit Raute 96 Stern 3 Stern auf dem Telefon.
 
ot:
@Marco1976

bei den aktuellen 1&1 Paketen mit 50'000 Leitung gibt es nur noch Komplett-Pakete, dass heißt es ist reines VoIP und es gibt keinen anlogen/ISDN Anschluss mehr.
Bei Dir im Büro ist das sicher ein Reseller-Anschluss, dass heißt: es wurde auf den Analog/ISDN Anschluss > DSL auf geschaltet.


@acdcmatti,

des Wegen mein Tipp mit der aktuellen Beta auf der 7390, funktioniert bei mir anstandslos über die Firmware der FRITZ!Box zu faxen. Bei reinen VoIP Anschlüssen gab es mit dem FRITZ!fax für FRITZ!Box schon immer Probleme. ot:
Und ich weiß wovon ich spreche (ca. 10 Jahre Support)


Ist natürlich nur ein Tipp: AVM - Faxversand aus der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta mal installiert aber auch gleich wieder deinstalliert,weil die meinen Webmediaplayer nicht findet und es gab auch sonst Probleme damit also habe ich die Offizielle Firmware wieder installiert.Ich glaube daß ich wohl auf ein anderes Faxprogramm umsteigen muß.

mfg acdcmatti
 
@acdcmatti,

das klingt ungewöhnlich, welchen Webmediaplayer nutzt du? Hat dieser keinen Stream aufbauen können? Es bleibt natürlich Dir überlassen. Jedoch das Progra~ zum Faxversand, welches 1&1 anbietet, ist natürlich mit Sendekosten verbunden. Aus diesem Grund auch keine Empfehlung dazu an Dich.

Habe die Beta auf 5 Boxen laufen mit unterschiedlichen Leitungen. Bisher keine Probleme und soviel ich weiß, nutzt @csmulo, diese Version auch auf Seinen. Bei Wunsch und einer Fehlerbeschreibung deinerseits bekommen wir das garantiert in den Griff.
 
Ich habe es nochmal probiert und die Lösung ist ganz einfach (zumindest glaube ich das).Aus mir unerklärlichen Gründen wurde die Faxnummer des Empfängers so gespeichert 1234 1234567 da kam die Meldung ,,abgebrochen,,.Als ich Sie dann so eingegeben hatte also ohne Freizeichen 12341234567 ging es.Ich danke allen für die Hilfe.

mfg acdcmatti
 
Anzeige
Oben