Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehler 0xc000000f

Tim_123

Erster Beitrag
Hallo,

Ich wollte auf meinem alten Toshiba Laptop ein neues Betriebsystem installieren (Windows 7 HP), nachdem ich die Festplatte einige Tage in meinem Rechner nutzte. Auf der Festplatte war zuvor Ubuntu 14.XX LTS Installiert.
Nach dem Formatieren meiner Festplatte, kommt immer dieser Fehler: 0xc000000f. Es wird beschrieben, dass ich eine Windows Installtions DVD einlegen soll, gesagt, getan, aber dass Problem ist, dass das Laptop keine CD's (auch schon mit USB-Stick probiert) im aktuellen Zustand liest.

Mfg. Tim Bertler

Edit: Wenn ich die Festplatte entferne, kommt der fehler nicht mehr, wenn ich ihn versuche Hoch zufahren. Soll ich am besten die Platte nochmal Formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen Tim_123! Willkommen im Forum! :)
Wenn auf der HDD keine erhaltenswerten Daten drauf sind, würde ich die HDD komplett löschen. Dann startest du das Setup von der DVD und lässt Windows in den "nicht zugeordneten Bereich" installieren. Das Anlegen der Partition und das Formatieren macht das Setup selbst.
Hier haben wir auch ein Tutorial für die Installation: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Das weitere Partitionieren kannst du dann machen, wenn Windows läuft.
 
Anzeige
Oben