Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehler 1053 - Alle Windows Dienste funktionieren nicht

der.31er1

Herzlich willkommen
Hallo seit Tagen habe ich das Problem, dass ich den Microsoft Store etc.. nicht nutzen kann, auch keine Updates. Ich habe habe bei den Diensten gesehen, dass der Windows Update Dienst nicht an ist, ich versuch ihn zu starten aber immer der gleiche Fehler "Fehler: 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Ich habe einen Windows Reset mit Dateien usw. behalten gemacht, doch es herrscht immer noch der gleiche Fehler.

Was kann ich da tun?

Viele Dank im Vorraus
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! ;)

erst mal würde ich folgendes versuchen : Eingabeaufforderung mit Adminrechten und SFC /scannow durchführen.
wenn das nicht hilft diese Befehle :
  • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Gruß 😷
 
Hatte neulich auch so einen PC mit einem ähnliches Phänomen, dass einige Dienste sich nicht mehr starten ließen, wobei auch der Windows Defender Dienst nicht mehr lief und gestartet werden konnte, was natürlich ein Unding in einer Firma ist. Ich habe auch nicht herausbekommen können, wo das Problem lag, Schlussendlich habe ich Windows neu installiert, weil das Backup schon Recht lange zurücklag.
 
Anzeige
Oben