Yusuff

kennt sich schon aus
Mit meinem Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64bit habe ich innerhalb von 10 Monaten das zweite mal beim automatischen Update den Fehler 80070424.
Die Erstinstallation erfolgte mit der DVD damals noch ohne SP1. Beim automatischen Update auf SP1 habe ich mir zum ersten Mal der Fehler 80070424 eingefangen. Mit einem Inplace Update und einem erfolgreichen automatischen Update hatte ich wieder ein funktionierendes System inkl. SP1.
Wahrscheinlich durch den Update auf IE 8 beta 1 habe ich wieder das Problem mit Fehler 80070424.
Seit einem Monat frickle ich nun auch mit Hilfe von Microsoft Support am Problem herum. Ohne Erfolg.
Auch die Lösung über Vista Update Integrator hilft ja nicht bei vista 64bit.

Falls ich mir nun eine Vista ultimate 64bit mit SP1 ausleihe, komme ich dann mit Inplace Update ans Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Versuche zuerst folgendes:
Start -> Ausführen und

REGSVR32 %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\WUAUENG.DLL

eingeben -> OK.
Nach der Erfolgsmeldung nochmals das Update starten.

Bitte nochmals posten, wenn es noch nicht funktioniert.
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Dann kommt der nächste Teil:

Vorweg:
Du kannst die Befehle mit Copy&Paste in die Eingabeaufforderung geben,
aber jede Befehlszeile muß mit der Entertaste bestätigt werden.

Zunächst muß der 'Intelligenter Hintergrundsübertragungsdienst' und
die 'Automatischen Updates' angehalten werden:

Start -> Programme -> Zubehör -> R-Klick auf 'Eingabeaufforderung' -> 'Als Administrator ausführen'

Dann nacheinander folgende Befehle eingeben und mit der Entertaste bestätigen:

net stop wuauserv
net stop bits


Jetzt müssen wir die Verzeichnisse 'Catroot2' und 'SoftwareDistribution'umbenennen:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

Als nächstes müssen die Updates registriert werden. Nacheinander eingegeben bekommst du jedes mal eine
eine Verifzierungsabfrage, die bestätigst du jeweils:

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wucltux.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wuwebv.dll

Zum Schluß starten wir wieder unsere Dienste:

net start bits
net start wuauserv
net start Eventlog
exit


Hab's von hier herüberkopiert:
http://www.drwindows.de/probleme-mi...097-update-fehlermeldung-code-80070424-a.html
 

Yusuff

kennt sich schon aus
Fehler 80070424

hallo Franz.

habe Deine zweite Antort umgesetzt. Siehe auch CMD schreenshoot.
Bis auf den Hinweis in der zweitletzten Zeile alles i.O.
Leider aber weiterhin kein automatischer Update möglich. Siehe screenshoot.
Kurioserweise fehlen jetzt aber auch die nach dem letzten Patchday angezeigten automatischen Updates von Office 2007.
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Hattest du den Rechner bereits neu gestartet?

OK,
dann können wir es über die Neuinstallation des Windows Update Agenten
probieren.
Die aktuelle Version für Vista 64bit habe ich hier. (Achtung für das AV-Programm: .exe Datei)

Falls nach der Installation (und PC-Neustart) das Update
immer noch nicht funktionieren sollte, habe ich nochmal eine Option.
Aber erst versuchen wir es mit dem Agenten. ;)
 

Yusuff

kennt sich schon aus
Hallo Franz,

ein nicht behebbarer Fehler wurde ermittelt.....
Ausführung der .exe als Administrator.
Siehr Screenshoot.

Gruß
Yusuff
 

Franz

Moderator
Teammitglied
OK,

here comes the next:
AU Check - Home

das ist ein relativ umfangreiches Fixing-Werkzeug, das sehr viele Fehler im
Update Agenten repariert. Leider in engl.

Und noch etwas, kannst du mir bitte einmal einen HijackThis Logfile posten?
Irgendwie habe ich da eine Vermutung.
 

Yusuff

kennt sich schon aus
Hallo Franz,

hier ist das HijackThisLogfile als Anlage.

Ich warte mal auf das Resultat, wegen AU Check.

Gruß
Yusuff
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Hmm,

sag' mal,
war dein System schonmal komprimittiert (Malware, Spyware)?
Oder hast du Vista auf XP installiert?
Tuningtools sind ja keine vorhanden.

Du hast eine ganze Menge Einträge, die nicht mehr dort sind, wo sie zu sein haben.
Davon betroffen sind vor allem Systemdateien (siehe "file missing").
besonders im letzten Drittel des Logs.
Verschiedene Dienste benötigen diese Einträge.

Was machen?
Sorry, entweder das System reparieren oder gleich eine saubere Neuinstallation durchführen.

Du kannst, wenn du willst, noch das obg. Programm/Script durchführen,
aber wenn es nach einem PC-Neustart immer noch nicht klappen sollte,
installiere neu. Wenn nicht, sind weitere andere Schwierigkeiten schon vorprogrammiert, da bin ich mir sicher.
 

VEGA

kennt sich schon aus
Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Vista Business x64 will einfach nicht das Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-Systeme (KB951698) installieren (und das schon seit Wochen).
Per automatische Updates gehts nicht, genauso wenig über manuelle Installation.

Habe schon diverse Problemlösungen, die hier übrigens alle schön zusammengefasst sind, ausprobiert...leider ohne Erfolg.

Beim Schritt "Jetzt müssen wir die Verzeichnisse 'Catroot2' und 'SoftwareDistribution'umbenennen:"
könnte ich allerdings nicht alle Dateien umbenennen, weil Windows die nicht gefunden hat.

Hat wer noch einen anderen Lösungsansatz ?
 

Yusuff

kennt sich schon aus
Hallo Franz,

Chronologie der Installation:
1. Vor zwei Jahren Erstinstallation auf Partition XP64
2. Auf dieser Partition Neu Installation Vista ultimate 64bit.
3. Ende Juni 2008 erste Probleme mit automatischem Update. Möglicherweise bedingt durch automatische Installation SP1. Ein Inplace Update rettet das OS.
4. Ende August 2008 abermals Fehler 80070424 beim automatischen Update. Möglicherweise verursacht durch Installation von IE 8.1beta.
5. Seitdem zahllose Rettungsversuche.

Komprimittierung durch Malware oder Spyware habe ich nicht bemerkt.
Avast, Spybot und Defender habe ich regelmäßig aktualisiert.
Partition mit CCleaner bereinigt. Vorübergehend Tuneup benutzt.

Interessant ist, dass trotz verbogenem OS alles Andere tadellos funktioniert.
Da darf man schon fragen ob Vista so genial oder so halbfertig ist.

Ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden und bitte um Hilfe.

Gruß

Yusuff
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Erstmal @VEGA,

die beiden Verzeichnisse 'Catroot2' und 'SoftwareDistribution' sind versteckte System-Ordner.
Um die sichtbar zu machen, mußt du im Windows Explorer unter
-> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Haken bei
'Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)' entfernen
und 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren,
danach alles bestätigen, auch die Systemwarnmeldung.

Danach nochmals die beiden Verzeichnisse aufsuchen und die Umbennenung, etc. ausführen,
(es ist besser, du benutzt direkt den angegebenen Pfad statt die automatische Suche).
Wenn alles geklappt hat, PC-Neustart und nochmal das Update testweise starten.
Nicht vergessen: Nach der ganzen Aktion wieder obg. Einstellung zurücksetzen.

@Yussuf,

jetzt kommt es darauf an, ob du ein bereits installiertes Vista mit
Recovery-DVD oder eine vollwertige Version hast.
In beiden Fällen gibt es hier einige Tutorials über eine saubere Vista Installation:
Installation und Umstieg - Dr. Vista
 

VEGA

kennt sich schon aus
...werde ich gleich mal versuchen.

Heute Nachmittag im Microsoft-Support-Chat sollte ich diese Datei hier downloaden

Windows6.0-KB947821-v3-x64.msu

nach ein paar Stunden, keine Ahnung wie lange..war zwischenzeitlich Einkaufen usw. war er dann fertig mit dem Update/der Installation. Das vermisste Update mit dem Fehler konnte es aber trotzdem nicht beheben, bzw. installieren :(
 

VEGA

kennt sich schon aus
...ahso... Ordner, nicht Datei..

Wie auch immer, hat leider nichts gebracht.

Wie kann ich denn diesen Fehler nach einer Neuinstallation umgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yusuff

kennt sich schon aus
Hallo Franz,
ich besitze eine vollwertige Version von Vista Ultimate 64bit.
Meine Daten sichere ich täglich auf einer zweiten Festplatte mit Sichern und Wiederherstellen.
Die Neuinstallation möchte ich mit booten des Computers von der Installations-DVD vornehmen. Wichtig ist es mir, dass ich die Partition mit XP 32bit nicht verändere oder gar beschädige.
Nach erfolgter Neuinstallation von Vista Ultimate 64bit möchte ich wiederum beim Hochfahren des Systems entscheiden können ob ich mit Vista oder XP arbeiten möchte. Weiterhin möchte ich mit der neuen Installation die Ordner/Daten von der zweiten Festplatte wieder in OS Vista zurück kopieren.
So möglich?
Viele Grüße
Yusuff
 

Franz

Moderator
Teammitglied
@Yussuf,

Interessant ist, dass trotz verbogenem OS alles Andere tadellos funktioniert.
Da darf man schon fragen ob Vista so genial oder so halbfertig ist.
Hehe, gute Idee,
aber du mußt es etwas pragmatischer sehen:
Wenn du mit dem Auto nur tagsüber fährst, funktioniert alles,
obwohl deine Scheinwerfer defekt sind.
Das wird dir erst gegenwärtig, wenn du eine Nachfahrt vornimmst.

Ähnlich ist es mit den BS, solange defekte Funktionen nicht abgerufen werden, funktioniert der PC.

Zu deinem Hinweis der IE 8 beta - Version:
Die Version kann natürlich die Ursache sein, aber wie willst du das feststellen?
Im Logfile hast du eine ganze Menge 'missing files',
die alle oder gar nicht mit dem IE arbeiten.

Zur Installation:
Vista erstellt bei der Installation, sollte es noch 'ältere' Windows Versionen
finden, den Bootmanager, über den dann wiederum alle Betriebssysteme abrufbar sind.

Deine Daten mit 'Wiederherstellen' wird nicht ganz so einfach sein,
wenn du ausschließlich über diese Option arbeitest, weil nach einer
Neuinstallation mitunter auch Verlinkungen und Speicherplätze der Programme geändert wurden.
Allerdings ist ein Kopieren der Daten nach dem neuen BS kein Problem,
außer, XP wurde auf einer FAT - Partition installiert.
Das FAT-Dateisystem kann nicht mit NTFS umgehen.

@VEGA,

Was heißt 'hat nichts gebarcht'?
Das Umbenennen oder das Auffinden der Verzeichnisse?
Oben stehen noch 1-2 Vorschläge, hast du diese durchgearbeitet?
Wenn du willst, kannst du gerne auch einen HijackThis Logfile hier posten.
Vielleicht kommen wir deinen Problem dann etwas näher.
 

VEGA

kennt sich schon aus
Hi,

also das Auffinden und Umbenennen hab ich gemacht.. der ganze Vorgang hat bloß nichts gebracht. Das Update ging immer noch nicht.

Hijackthis.log hab ich rangehängt, falls ich es richtig gemacht habe.

Nochma zu meiner anderen Frage: Werde ich nach einer Neuinstallation wieder Probleme mit diesem Update haben?
Woran liegt es eigentlich, dass Vista das Ding einfach nicht haben will/kann !?


Anhang hat wohl doch nicht funktioniert ?! Drum poste ich es mal so:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:58:27, on 02.10.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16711)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraMD.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\vistawinexit\TrayExite1v.exe
C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4\OpWareSE4.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\x86\SetPoint32.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Program Files (x86)\Trillian\trillian.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Exalead: Choose a new search engine.
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Hotspot Shield Toolbar - {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Program Files (x86)\Hotspot_Shield\tbHots.dll
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Program Files (x86)\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O2 - BHO: Hotspot Shield Toolbar - {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Program Files (x86)\Hotspot_Shield\tbHots.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Program Files (x86)\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
O3 - Toolbar: Hotspot Shield Toolbar - {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Program Files (x86)\Hotspot_Shield\tbHots.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [HydraVisionMDEngine] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraMD.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: VistawinExit.LNK = C:\Program Files (x86)\vistawinexit\TrayExite1v.exe
O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~2\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~2\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O15 - Trusted Zone: *.windowsupdate.com
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\AAV\aavus.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: COMODO Firewall Pro Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Program Files\Comodo\Firewall\cmdagent.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Service (HotspotShieldService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: SCM_Service - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\WinService.exe
O23 - Service: Scramby Server (ScrambyServer) - RapidSolution Software AG - C:\Program Files (x86)\RapidSolution\Scramby\ScrambyServer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13894 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yusuff

kennt sich schon aus
Hallo Franz,

vielen Dank für die Hilfe. In den nächsten Tagen werde ich Vista neu installieren.

Gruß
Yusuff:)
 
Oben