Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehler bei Windows 7 Reparaturinstallation (Windows 7 Inplace Upgrade)

dl1grt

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes Problem hat mir die Nacht geraubt:
win 7 64-bit Probleme bei SP1 Instaallation, alle übliche Abhilfe versagte weshalb ich per Original Win7 inplace-upgrade (ohne SP1) drüberbraten wollte. Bis kurz vor Schluss des upgrades alles normal bis Meldung kam
"Treiber fehlt, Installation fehlgeschlagen"
Beim nun folgenden Auswahlbildschirm "Win7" oder "WIN7 Upgrade" habe wohl ich was falsch gemacht und "WIN7" gewählt und eine Neuinstallation gestartet... Habe dann per Wiederherstellung/Sicherungs-Image Daten und Windows von vor einer Woche wieder zum laufen gekriegt.
Jetzt habe ich noch großen Ordner "Inplace-TR" auf Platte. Wie gehe ich vor um diese aktuellsten "Inplace" Sicherungsdaten zu verwenden und mein System wieder möglichst clean zu bekommen ?

Danke für jede Hilfe.
Gruss dl1grt
 
Anzeige
Hallo Robert,

danke - so hab ichs gemacht. Mein eigentliches Problem SP1 bei WIN7 muss wohl weiter ungelöst bleiben :(

Grüsse thomas
 
Guten Tag zusammen,
wie ich sehe bin ich nicht allein mit meinem Problem, deshalb möchte ich kein neues Thema eröffnen, sondern mich hier mit einklinken.
Mien PC ist mit Win7 x64 Home Premium vorinstalliert und ich konnte in der Vergangenheit Inplace Upgrates durchführen.
Nachdem der ServicePack 1 installiert ist, wird dies in der Basisinformation auch angezeigt. (Anlage 1)
Als ich jetzt ein Inplace Upgrate durchführen wollte (DVD mit SP1) bekomme ich eine Fehlermeldung. Egal welche Version (mit oder ohne SP1) ich versuche. (Anlage 2)
Den ServicePack 1 kann ich nicht deinstallieren, andere updates schon. (Anlage 3+4)
Außerdem fehlt bei der Version mit dem SP1 die Auswahl. (Anlage 5)
Irgentwie finde ich das seltsam und bin doch "froh" (?!), dass es mir nicht allein so geht.
Eine neue Installation möchte ich (noch) nicht, da mir von den installierten Programmen ich nicht mehr alle Registrierungs- und Freischaltcodes finde.

Frohe Ostern
 

Anhänge

  • 1 Basis.jpg
    1 Basis.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 275
  • 2upgrade .jpg
    2upgrade .jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 311
  • 3update de.jpg
    3update de.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 306
  • 4update de.jpg
    4update de.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 287
  • 5upgrade Auswahl.jpg
    5upgrade Auswahl.jpg
    37 KB · Aufrufe: 327
Hallo, da du ja schon Inplace Upgrate ausgeführt hast , schaue aber trotzdem mal hier vorbei, ist alles super erklärt mit Tipp`s! ;)
http://www.drwindows.de/windows-anl...installation-windows-7-inplace-upgrade-5.html
Ausserdem kannst du dir hier mal eine neue Win 7 DVD holen und mit dieser mal probieren, eventuell ist bei deiner ein Defekt ! ;)
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Du hast sicher auch einen neue Version vom IE in deinem System, könnte auch daran liegen ? ;)

Gruß :)
 
Guten Tag zusammen,

zuesrst Danke für Antwort

Du hast sicher auch einen neue Version vom IE in deinem System, könnte auch daran liegen ? ;)
Gruß :)

aber was soll der IE damit zu tun haben? Ich arbeite mit Firerfox (mit Add-on "IE Tab 2").
In Programme und Programme (X86) finde ich zwar den Internet Explorer (obwohl er deinstalliert ist), es sind aber nur wenige Einträge. Auch in installierte Update finden sich keine Hinweise auf den IE.


Kann es vielleicht an ".Net Framework 4" liegen? Installiert im März 2012 (Anlage)

Frohe Ostern
 

Anhänge

  • installierte Update.jpg
    installierte Update.jpg
    152 KB · Aufrufe: 373
@rherfeldt selbst wenn du den IE nicht benützt ist er im System vorhanden und deinstallieren ist auch nicht möglich, höchstens deaktivieren, denn der IE ist sehr tief im System integriert ! ;)
Wichtig wäre vielleicht zu wissen welche Version der IE hat, ist es noch der Originale (IE8) oder IE 9 !

Gruß :)
Ps. .Net Framework 4 ? habe im Netz noch keinerlei Information gefunden, dass dieser beim Inplace Upgrate Probleme macht !
 
Hallo zusammen,
laut Windows Funktionen ist es der Internet Explorer 8,
und so sieht der Inhalt des IE bei Programme und Programme (x86) aus.
Aus meiner Sicht kann es nicht am IE liegen.
 

Anhänge

  • Windows Funktionen.jpg
    Windows Funktionen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 355
  • IE Programme.jpg
    IE Programme.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 298
  • IE Programme)x86).jpg
    IE Programme)x86).jpg
    162 KB · Aufrufe: 361
Hallo, ist OK ! dann liegt es nicht am IE ! ;)
Probiere doch und deinstalliere das .Net Framework 4 ! Der Versuch kann ja nicht schaden. :ROFLMAO:
Wenn dann der Inplace funktioniert ? eine Erfahrung reicher. ;)

Gruß :)
Ps. hast du mal mit einer neuen Win 7 DVD probiert ?
 
Hallo, rherfeldt!

Was für ein Win7 DVD benutzt du für Upgrade? Wenn es dein Original ist, dann wird es nicht funktionieren. Die ist nur für die Neue Installation vorgesehen.
#Hansjorg hat dir schon vorgeschlagen, die Neue zu erstellen.

MFG

Slobo
 
Hallo zusammen,

Hallo, rherfeldt!

Was für ein Win7 DVD benutzt du für Upgrade? Wenn es dein Original ist, dann wird es nicht funktionieren. Die ist nur für die Neue Installation vorgesehen.
#Hansjorg hat dir schon vorgeschlagen, die Neue zu erstellen.

Wenn Du unter "dein Original" die mitgelieferte OEM Version meinst, dann benutze ich diese nicht.
Ich habe die schon oft verwendete Version Win7 all x64 von PoooMukkel (Hilfe ich brauche eine Windows 7 DVD) außerdem habe ich eine mit intregiertem SP1 (von der Microsoftseite?). Beide ohne Erfolg.
 
Ich musste auch ,vor drei Tagen Upgrade durchführen und es hat drei mal unterbrochen mit einen Fehler Num. und das ich nochmal starten muss. Am Ende hat es geklappt. Ich habe hier in Forum die Iso Dateien heruntergeladen und die DVD erstellt.
 
Anzeige
Oben