Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehler: DistributedCOM

Stimmt da fehlt der Link für das Tool. Aber frankyLE hat ja schon mit einem Link ausgeholfen.
 
Anzeige
Irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Im abgesicherten Modus habe ich die Ordner gelöscht, was geklappt hat. Als ich dann den cleaner starten wollte, egal wie ich es versucht habe, passierte nichts. Dann habe ich den Pc normal gestartet und versucht ihn zu starten, worauf die Meldung kam, ich müsse im abgesicherten Modus sein. Also bin ich wieder in diesen gegangen. Bei mehrfachen startversuchen funktionierte das Programm zum cleanen nicht. Ansonsten war alles wie geplant und Windows Defender hat sich von alleine aktivierte.
 
Ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung, wie im Eröffnungspost. Seit einiger Zeit habe ich den Effekt, dass ich nicht nur etwas warten muss beim Login, sondern dass die Punkte mehrere Minuten kreisen und ich dann wieder auf dem Anmeldebildschirm lande.
Kein Login mehr möglich. Allerdings funktioniert der Remotelogin noch und zwar flott. Manchmal funktionierte nach dem Remotelogin auch wieder der lokale, aber in letzter Zeit hilft für den lokalen Login immer öfter nur der Reboot.

Der einzige Fehler in der Ereignisanzeige nach Neustart und vergeblicher Anmeldung ist der 10016 DistributedCOM.
Habe Norton laufen und den Fehler bisher ignoriert. Muss mich aber wohl doch mal darum kümmern, wenn ich mich immer schlechter anmelden kann (Windows Account).
 
Zur Startgeschwindigkeit. Vor dem deinstallieren von Avira kam es mir deutlich schneller vor, nach dem ich diese deinstalliert hatte ist die geschwindigkeit wieder langsamer geworden. Kann aber auch am Unterrschied zwischen Neustarten, bzw. Herunterfahren und neu Hochfahren liegen.
Im Explorer finde ich soweit keine Reste. Wunderte mich nur, dass der cleaner sich im abgesicherten Modus gar nicht starten lassen hat, als wäre es nie versucht worden.
Ansonsten ist alles klar. Habe das Gefühl ich muss mich mit der Loginzeit abfinden.

LG Fabian
 
Eine Rückmeldung von mir dazu. Hatte letztens eine Anfrage hier im Forum zu einem Laptop eines Bekannten zum langsamen Systemstart (bis 2 Minuten). Jedenfalls wurde mir dann von Hardware-Spezis bestätigt, es liegt einfach an der verbauten "alten" Hardware (ca. 5 Jahre alt) und damit muss man sich dann abfinden.

Nachtrag: Wenn es doch stört (Startzeit) würde ich zu einer Neuinstallation des W10 raten. Damit wäre dann softwareseitig alles geklärt.
 
Alles klar. Dann bedank ich mich für die Hilfe! Nach 2 Jahren kann ich ganz gut damit leben, dass die Hardware nachgibt.

LG Fabian
 
Anzeige
Oben