Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehler RSXTraceSession

Gösn

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community


In der Ereignis anzeige hab ich folgenden fehler:

Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "RSXTraceSession" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind.

Was bedeutet das?

und hab moch einen anderen Fehler Ereignis- ID. 10016 - was bedeutet dieser fehlerß

Danke

mfg
Christoph
 
Anzeige
moin

da du es ja gerade liest


dem ist nichts hinzuzufügen

interessant wird es sowieso erst, wenn von dem täglichen Log Wahnsinn etwas in die Zuverlässigkeistanzeige schwappt

vorher hast du keine Fehler
 
Wenn man danach sucht, bekommt man 3 Treffer. 2 in diesem Thread hier und einen der auf ein Reddit Forum verweist wo es um crashes bei einem Spiel miramar geht. Dort wird vorgeschlagen den AMD Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Sagt dir das irgendwas?

So allgemein würde ich mal in den Eventlogs nach sowas wie RSXTraceSession suchen. Entweder im Eventlogviewer oder aber auch im c:\windows\system32\logfiles. Kann in beiden in einem Unterverzeichnis sein.
 
Leider kann man auch mit Administratorrechten nicht alle Unterverzeichnisse der Logfiles ansehen. Lade die portable Version von Everything herunter: voidtools
Gib als Suchbegriff *.etl ein. Sortiere nach absteigender Größe. Vielleicht sieht man da schon der verursachende Datei.
 

Anhänge

  • Everything.png
    Everything.png
    69 KB · Aufrufe: 52
Die Meldung "Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung *********** hat die maximal zulässige Größe erreicht."
taucht mit verschiedenen Einträgen auf z.B

Ereignisanzeige EventLog-Application ID 1 - Deskmodder.de
Und was bedeutet:
" Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind."
:kopfkratz:
Stören tut es nicht, nur eben die Voll Krakelei in den Events.
:)
Kernel-EventTracing Logging
Redirecting

auf englisch heißt es Kernel-EventTracing Logging

What is kernel event tracing?

Various components of the Windows kernel and several core device drivers are instrumented to record trace data of their operation for use in system troubleshooting. They rely on a common infrastructure in the kernel that provides trace data to the user-mode Event Tracing for Windows (ETW) facility.
 
Guten Morgen!

Hab es nach anleitung gemacht wie es im Internet steht. Es funktioniert leider noch immer nicht
Es kommen Ab und An ruckler im Spiel!
 
Es liegt sicher am grafiktreiber denk ich seit dem Adrenalin update funktioniert es ned gescheit. Sollte eventuell den alten Treiber nutzen glaub ich
 
Bitte!

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-12 204453.png
    Screenshot 2023-11-12 204453.png
    29,6 KB · Aufrufe: 75
  • daten pc.png
    daten pc.png
    160,9 KB · Aufrufe: 76
  • ereignis.png
    ereignis.png
    74,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Im EventLog sind Warnungen von einer disk (153) und vom storahci (129). Das eine sind glaube ich Timeouts, das andere Bus Resets. Beides klingt irgendwie nicht gut. Was steht denn in den Events welches Device da gemeint ist?
Auf jedenfall mal nach Chipsatz Treibern vom Board und Firmware von den SSDs schauen. Vielleicht kannst du die 240GB SSD auch mal ne Zeit ablassen und schauen ob es besser wird?
 
@Jörg!
JA die habe ich schon ewig drin und nie probleme

@Andreas1
okay werde ich machen danke





Ich hoffe du meinst das mit Events?
 

Anhänge

  • 32231123.png
    32231123.png
    56,9 KB · Aufrufe: 43
  • ewqewq.png
    ewqewq.png
    50,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot 2023-11-12 213845.png
    Screenshot 2023-11-12 213845.png
    51,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Bios ist wenigstens aktuell

der G.Skill Ram hat keine Freigabe von Asus, nicht als Zweier Kit und schon gar nicht als Vollbestückung

G.Skill selbst hat auch keine Freigabe für das Mainboard


ob das mal funktionierte spielt keine Rolle


das Bitdefender Gezuppel ist überflüssig und sollte mit deren Tool deinstalliert werden


Pflichtprogramm sind aktuelle Chipsatztreiber und aktuelle Grafikkartentreiber, in genau der Reihenfolge



was ist das für ein netzteil eingebaut? bitte genauen Typ abschreiben

die Ereignisanzeige ist erst mal uninteressant, da wäre die Zuverlässigkeitsanzeige wichtiger
 
Was ich nicht versteh wenn ich die SSD vom Mainboard trenne bootet er nicht mehr hoch.
Obwohl das Windows auf der M.2 Drauf ist.
 
Anzeige
Oben