Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung bei Installation von Windows 8

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen.

Beim Installieren von Win8 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

IMG001.jpg

Hat da jemand eine Idee?

Lieben Gruß,
Sardaukar
 
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Installation von Win8

Hmm, wahrscheinlich ein Brennfehler beim Kokeln der DVD.

Erneutes Brennen der DVD (wenn rewritable). :smokin
 
Dann aber langsam brennen - ansonsten erschienen ähnliche Meldungen bei der Einführung von SATA-FP, weil die alten Systeme dafür noch keine Treiber hatten. Das berühmte F6.
 
Hmm Okay...
Ich brenne immer auf langsamster Einstellung.
Dann brenn ich einfach nochmal.
Dammit, das war mein letzter Rohling -.-
 
Ich nutze schon seit geraumer Zeit Rewitable DVDs (seit Vista) um Isos zu kokeln.
Wenn ick wat nicht mehr brauche wirds überschrieben und gut ist.:)
Bisher habe ich es nur einmal gehabt, das die DVD nicht mehr überschreibbar war.

Ist echt sehr Ressourcenschonend (Umwelt und Geldbeutel). :smokin
 
Oder auf USB-Stick als bootbar installieren.
Da kann dann garantiert (fast) beliebig oft überschrieben werden.
Bis die Grenze erreicht wird liegen wir wohl schon alle in der "berühmten" Kiste of no return.

- fehlerhaft - da nutzt dann auch der beste Stick oder die DVD nichts mehr.
 
Hallo,
Die .ISO war fehlerhaft.
:cry:

Hashkalkulator ist ein kleines Programm das dir die Hash-werte einer .ISO errechnet und damit kann mit den Originalen Werten verglichen werden. Stimmen die Werte überein ist die .ISO in Ordnung ! ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • hashcalc.zip
    928,3 KB · Aufrufe: 214
Oder nimmst Hashtab für Windows. (HashTabv4.0.0Setup.zip )
Das bindet sich ins Kontexmenü ein und ist so schnell für jede Datei über Eigenschaften aufrufbar.
Die erhaltenen Werte können mit der rechten Maus übernommen werden und es sind die verschiedensten Hashwerte einrichtbar.
 
Hallo, :cry:

Hashkalkulator ist ein kleines Programm das dir die Hash-werte einer .ISO errechnet und damit kann mit den Originalen Werten verglichen werden. Stimmen die Werte überein ist die .ISO in Ordnung ! ;)

Gruß :)

Ja, so hab ich rausbekommen dass da ein Fehler ist ;)

Jetzt neu gesaugt und per USB installiert. Rennt 1a :)

Jetzt hoffe ich noch dass ich nen Treiber für meinen DVB-T Stick finde, dann fliegt Win7 ^^
 
Na büdde, dann is ja alles Tutti, die Windows 8 Sonne lacht :sommer10: und die Party kann losgehn ... :dj
 
Danke, aber das klappt nicht. Per Facebook hab ich aber bei Terratec angefrag ob es einen Win8 Treiber für meinen Stick geben wird und sie bejahten das. Spätestens zum Handelseinstand von Win8 soll es auch Treiber geben.
 
Danke Manta, aber das hab ich längst versucht.
Der Treiber wird nicht angenommen und im Internet findet man auch bestätigende Meldungen dazu.
Der Stick ist ein recht altes Modell: Cinergy DT USB XS
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, ich habe den Cinergy T Stick MKII und der läuft so wie ich es beschrieben habe.
Dann bleibt wohl nur ein neuer Stick oder auf Windows 8 zu verzichten. Es sei denn Terratec bringt wirklich noch einen Treiber dafür raus. Schade das es nicht hingehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben