Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung USB

Aber wieso bleibt im Gerätemanager dieses Ausrufezeichen...habe einen GHL Profilux 3.1Ex...wo bekomme ich diesen Treiber denn her????
 
Anzeige
Profilux 3 mit welchem Chipsatz ?

2 Varianten ...
FTDI® Chipsatz
https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/ftdi-virtual-comm-driver-v2-12-10/

Prolific® Chipsatz
https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/prolific-virtual-comm-driver-v1-12/

Sollte ja auf der Verpackung, Rechnung o.ä. ersichtlich sein ....



(1) Den richtigen der beiden dann installieren ...dann sollte der Fehler im Gerätemanager weg sein...

(2) Control Center
für ...ProfiLux 3 & 3.1 mit Firmware 6.00 bis 6.29
https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/ghl-control-center-v1-0-9-6/
 
Das Problem ist das es nicht drauf szeht oder ersichtlich ist welcher chipsatz es ist....wäre es schlimm wenn ich einen nach dem anderen ausprobiere...wenn es ja der richtige ist müßte ja das Ausrufezeichen im gerätemanager ja weg gehen oder?
 
Wenn er Pech hat;)

"Sie läuft auf den Betriebssystemen Microsoft Windows 2000®, Windows XP®, Windows Vista® und Windows 7®. "

Notfalls im Kompatiblitätsmodus installieren
Lief es schon mal mit Windows 10 ??
 
Nein...es lief noch nicht...und was ist ein Kompatiblitätsmodus????
Habe beide installiert, und siehe DA...nichts hat sich geändert!!!!
 
also bei Treiber(n) und ControlCenter steht auch Windows 10 ...

Probiere einfach....
1.Treiber installieren, Neustart,
...falls Fehler weiterhin Treiber deinstallieren, Neustart und dann denn 2. Treiber probieren

Wenn keiner funktioniert wird´s wohl keinen aktuellen Treiber geben (beide von Jän 2016) --> dann würde ich den Support kontaktieren ...
 
Bin dann mal raus ...
Denke auch, dass das GHL Forum da besser weiterhelfen kann ........... oder eben der Support direkt ...
 
Pobiere einfach....
1.Treiber installieren, Neustart,
...falls Fehler weiterhin Treiber deinstallieren, Neustart und dann den 2. Treiber probieren, Neustart

Wenn keiner funktioniert wird´s wohl keinen aktuellen Treiber geben (beide von Jän 2016) --> dann würde ich den Support kontaktieren ...


Welche Windows 10 Version hast Du ?
bei der Suche "Winver" eingeben ...aktuell ist 1703, Build 15063.138
 
Seite 4, seid ihr jeck? ;)

Zu GHL - du wirst doch wohl wissen, welche [***] Hardware du da gekauft hast, da steht doch ganz sicher was auf dem Kasten drauf. Sorry, welcher Chip ist vollkommen uninteressant - lese deine Hardware ab und nimm den passenden Treiber von GHL. Sollte das nicht klappen, kontaktiere den Support - geh denen auf den Sack. Das kann vor hier niemand für ich erledigen oder gar lösen. Du hast dafür Geld bezahlt, nun nimm das auch in Anspruch! Immer diese unnützen Diskussionen...

Avast ist ein VPN -> https://www.avast.com/de-de/secureline-vpn
Den Adapater löscht man nicht mal eben, sondern deinstallierte den Kram über de Systemsteuerung > Programme. Bringt nämlich so nichts, weil Windows den immer wieder nachinstalliert aus einer Quelle - ohne Quelle kein TAP-Adapter.

Zur GHL-Software Virtual COM-Port. Diese Software ist wahrscheinlich aus Zeiten, wo es noch COM-Ports am Rechner gab. Und um das zu kompensieren, wurde ein (virtueller) Adapter von COM-Port auf wahrscheinlich USB geschrieben, damit diese veraltete Software überhaupt was zum Arbeiten findet.
Was auch immer, seit Jan'2016 wurde ziemlich viel an Win10 geschraubt und auch das CU jetzt wirft einiges über den Haufen. Daher nochmal - wende dich an deren Support. Und wenn die zu blöd sind, ihre Software anzupassen, entweder Geld zurück oder auf deren Kosten etwas, was auch funktioniert - kann aber auch nur aus deren Produktpalette sein, wenn du den Hersteller wechselt, ist das dein Problem.

Oder ein Rollback auf das vorherige Windows 10 machen und Updates verweigern. Ist bei der Home wohl mit einfach zu machen, können dir aber die anderen hier beantworten.

MfG
 
Unnütz ist die Diskussion nicht ...dafür haben wir ja ein Forum.

Der TE wird jetzt wissen welche Schritte er als nächstes setzen sollte ...;):)
 
Ähhhh...ich nochmal.
Kann euch das vielleicht weiterhelfen warum es bei mir nicht funktioniert?

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    24,7 KB · Aufrufe: 142
Das hängt mit deinem Chipsatztreiber zusammen , entweder ein Treiber vom Board oder eben ein spezieller von Asus , hatten wir aber oben schon mal Beitrag 2

oder suche hier danach

https://www.asus.com/de/support/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben