Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden

Kevin713

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem undzwar habe ich Windows 7. Auf Windows 10 geupdatet dan lief erstmal alles gut 2 Tage dan traten immer mehr Fehler auf wesshalb ich mich entschied es dowzugraden auf Windows7 nun wenn ich den pc starten will steht immer da " Windows konnte nicht gestartet werden " der selbe Fehler tritt auch AIF wenn ich eine Festplatte mit funtionierendem Windows anschließe oder eine auf der nicht mal Windows installiert ist , oder alle abstecke und nur eine cd mit ubuntu einlege. Kan es auch an was anderem liegen als der Festplatte oder sollte ich mich von meinem pc verabschieden? Oder sonst irgend ein Tipp ich bin dankbar für jede Hilfe :(
 
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: Windows konnte nocht gestartet werden.

Erstmal herzlich Willkommen! Um dir besser helfen zu können müßtest du uns noch ein paar Angaben zu deiner Hardware zukommen lassen, denn es könnte sein, das deine Hardware das Update nicht zulassen will! Normalerweise macht das Win10 automatisch, aber es kann auch schon mal zu Konflikten kommen. Ich würde schauen was von deinem Hersteller an Programmen auf dem PC ist, diese zumindest deaktivieren, oder löschen und dann nochmal updaten!
 

Kevin713

Herzlich willkommen
AW: Windows konnte nocht gestartet werden.

Hallo, danke also zu den Daten kann ich nicht viel sagen da ich nicht in den pc reinkomme aber vor hilft das erstmal IMAG0022.jpgi
 
P

Ponderosa

Gast
der selbe Fehler tritt auch AIF wenn ich eine Festplatte mit funtionierendem Windows anschließe
Das kann nicht funktionieren, eine per USB angeschlossene Windows installation startet nicht.
oder alle abstecke und nur eine cd mit ubuntu einlege.
Da musst du auch angeben, im Bios bei hochfahren des PC, dass er von der DVD starten soll. Da kommst du mit F2 oder anderer F taste hin. Direkt beim einschalten, alle Fx tasten versuchen, kann auch Entf taste oder noch andere sein, einfach testen.
Das sieht dann in etwa so aus.
Bios F8 taste.png
 

Kevin713

Herzlich willkommen
Wenn ich auswähle das es mit der cd starten soll auch in BIOS die Priorität ändere kommt der genau gleiche Fehler pc versucht zu starten, startet sofort neu und dan kommt wieder die Meldung Windows konnte nicht gestartet werden, kann auch kein abgesicherter Modus oder andere der Optionen welche bei abgesicherter Modus angezeigt werden starten immer die selbe Meldung.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Kevin713,
zu Deinem Problem schaue bitte mal hier Windows konnte nicht gestartet werden: So löst ihr das Problem - GIGA rein. Sofern Du die ursprüngliche Festplatte wieder im System eingebaut hast wäre vielleicht durch drücken der F9-Taste während des Bootens ein Recovery möglich. Solltest Du ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) zu Reparatur benötigen dann reicht es aus wenn Du während des Bootens die F12-Taste drückst und das Laufwerk auswählst.
 

Kevin713

Herzlich willkommen
Wenn ich mit F9 in recovery gehe kommt ein Fenster in welchem ich viele optionen habe Abgesichertermodus mit oder ohne Treiber, Debugmodus und noch einiges mehr habe alle einzeln ausprobiert jedesmal sobald ich draufdrückte stand kurz da "Windows wird gestartet" und direkt ging er aus und startete neu bis dan wieder da stand Windows konnte nicht gestartet werden dan die frage ob ich Windows normal starten möchte oder mit Starthilfe wenn ich mit starthilfe starte kommen viele Optionen wie zb ReparierenScan, Eigabeaufforderung usw in der Eingabeaufforderung habe ich schon mehrmals chkdsk D: /r /f und chkdsk C: /r /f laufen lassen da dass empfolen wurde irgendwo auf Google gesehen bei Chip oder so. doch nach einem Langen scan geschah nichts dannach.
kann es auch sein das mein Mainboard, RAM sticks oder so kaputt is?

in etwa so sieht mein problem aus
wenn ich ne CD einlege um Windows neu zu installieren kommt nur ne meldung ich solle doch eine CD einlegen und Enter drücken, ansonsten geht auch Systemwiederherstellung etc nicht wie oben in dem Video vlt jemand ne idee woran es noch liegen kann oder sonst irgendwas will den Pc nicht ersetzten müssen, hab zwar noch einen anderen aber der ist lange nicht so fix wie der hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
Kannst Du bitte unter "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren." mal auf "Problemdetails anzeigen" klicken und uns diese mitteilen! Welche Festplatte befindet sich jetzt wieder im System? In Beitrag #3 hast Du einen Screenshot hochgeladen, ist das das fehlerhafte System?

Du könntest auch gleich mit einer Life-CD von KNOPPIX Deine Daten auf ein externes Medium sichern und Windows 7 SP1 neu installieren.
 

Kevin713

Herzlich willkommen
IMAG0026.jpg
IMAG0026.jpg
IMAG0023.jpg


Falls du dass meinst.
Es ist gerade die Festplatte die am Anfang auch drin war Die Daten sind mir mittlerweile egal hab alles auch aufn anderen drauf, will einfach das dieser wieder läuft
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
Bitte versuche unter "Wählen Sie ein Wiederherstellungstool aus" die "Systemwiederherstellung" und wähle einen Wiederherstellungspunkt vor dem 23. Juni 2016 aus.
 
Anzeige
Oben