Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Fehlermeldungen bei Game

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Shantana

Running Baby. Mommy is over here
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem das ich nicht alleine lösen kann. Und zwar bekomme ich beim starten eines einfachen, anspruchsvollen Spiels die Fehlermeldung die auf diesem Bild angezeigt wird.

cats.jpg


Nachdem ich die fehlende Datei "RLD.DLL" runtergeladen und in den Ordner (es gibt nur einen) des Spiels eingefügt habe kommt folgende

cats2.jpg


Was kann das sein?
 
Anzeige
Hallo @Shantana! 🙋‍♂️
Hat denn die DLL wirklich gefehlt?
Im Internet berichten einige, dass das Laden dieser DLL durch ein Antivirenprogramm verhindert wurde. Eine Ausnahme in den Optionen des AV-Programms brachte keine Abhilfe.
Welcher Programm hast Du?
Von welcher Quelle hast du diese DLL herunter geladen. Augenscheinlich gehört sie zu dem Spiel, also darf sie nur von der Homepage des Spiels geladen werden.

Die meisten DLL müssen über den Regservice im System registriert werden. Hast Du das gemacht?
 
@Ari45
Hat denn die DLL wirklich gefehlt?

Da gehe ich mal von aus. Es war auf jeden Fall keine andere im Ordner


Welcher Programm hast Du?

Meinst Du das Virenprogramm? Das ganz normale von Windows 10. Windows Sicherheit. Hab das ganze jetzt mal deaktiviert. Klappt nicht. Auch wenn ich die Datei wieder aus dem Ordner nehme

Von welcher Quelle hast du diese DLL herunter geladen.

---> rld.dll kostenloser herunterladen | DLL‑files.com

Die meisten DLL müssen über den Regservice im System registriert werden. Hast Du das gemacht?

Nein ich hab es einfach in den Spieleordner kopiert. Kann man damit was zerschißenen wenn man es einfach in die Regestry einfügt? Das ist es mir nämlich nicht wert.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auffällig finde ich schon den Hinweis in der ersten Fehlermeldung "same folder as the cracked executable".....
Da sollte man sich einfach mal an den Anbieter des Cracks wenden. (Oder besser: keine Cracks einsetzen.)

Mir ist noch keine Originalsoftware unter gekommen, die in ihren Fehlermeldungen etwas von Cracks erzählt hat.
 
Lade von der Homepage des Spieles dieses neu herunter und installiere es neu. Dann ist in dem Installationspack auch diese DLL dabei. Sie wird dann auch von dem Setupprogramm ordentlich registriert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben