Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldungen und BlueScreen

Auf der UBCD ist memtest86+ drauf - Die hast du ja schon ?
 
Anzeige
Ja, die hab ich. Ich lass grade noch einmal die Festplatte checken. memtest müsste unter memory liegen richtig?
Gibt es irgendwelche speziellen Schritte, die ich ausführen muss oder macht das Programm alles von allein?

Festplatte scheint wirklich in Ordnung zu sein. Hab memtest86+ gefunden und die erste Option ausgeführt (y)
Ich geb Bescheid, sobald es den Test beendet hat.
 
Oha.. nichts darf Rot sein? Alles ist rot! Das einzig Grüne ist der Name des Programms :(
Ich versuch ein Bild hoch zu laden (y)
 
Wo seh ich das? Die Cores sind es ja nicht?! Es gibt L1 und L2-Cache..
Sorry, wenn ich etwas planlos bin :angel

IMG_6589.JPG

mittlerweile sind es über 260k Fehler.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TheHeadder!
Wenn du zwei RAM-Bausteine verbaut hast, ist der Fehler im RAM von Bank 1. Entferne diesen und stecke den zweiten Baustein in Bank 1 und teste noch mal. Wenn Fehler auftreten kannst du sofort mit >ESC< abbrechen.
Nachtrag: manche Motherboards mögen es nicht, wenn Bank 1 leer bleibt, deshalb umstecken.
 
Also.. hab ich zwei RAM-Bausteine?! Das bedeutet für mich ausschalten, aufschrauben, ausbauen und tauschen?
Vielen Dank an euch beide für die bisherige Hilfe :)
 
Ja natürlich muss der RAM gewechselt werden, und zwar beide als Kit (Pärchen).
Allerdings stimmt da irgend etwas nicht: Laut dem Memtest86+ sind 2039 MB (also ~2 GB) verbaut. Aber nach dem Link in #31 ist ein Modul mit 1 GB verbaut. Aber vermutlich stimmen die Angaben von dem Angebot nicht mit dem tatsächlichen Gerät überein.
 
Bitte beachtet, dass es mit dem eingebauten Teilen vorher lief. Welche RAM-Bauteile sollte ich verwenden bzw. kaufen?
Eine entsprechende Anleitung zum einbauen und wechseln hab ich bereits gefunden.. hoffe ich.
 
Normalerweise sollte die relativ leicht zugängich sein die RAM

Sage mal bitte welche du hast und welche nicht ok sind. Danke.
 
Wo seh ich was ich für einen RAM hab und welche nicht in Ordnung sind?
Ich hab in den letzten Tagen weitere Funktionen der UBCD ertestet, aber nichts scheint so wirklich zu helfen :/
Sollte ich einfach zwei entsprechende RAM-Bausteine kaufen und einbauen oder lieber das ganze Gerät zur Reparatur geben?
 
Also verbaut sind:



GDDR2-667 1GB 64MX8 1.8V EP
04G001617652
*GU331G0AJEPN6E2L4GG070816001*



M2N1G64TUH8D6F-3C 0828.TW
1GB.2Rx16.PC2-5300S-555-13-A2.667
EM0870302E.XX
 
Anzeige
Oben