Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fenster ( schwarz ) ohne Inhalt auf dem Desktop

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

BlackWidow

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich aufgefallen als ich mein Desktop-Hintergrundbild geändert hatte das ich ein kleinen Strich / Balken unten rechts im Bildschirm habe?!
Als ich mit dem Mauszeiger daran gezogen hatte entstand daraus ein zusätzliches Fenster obwohl ich nichts sichtbares offen habe.
Sobald ich auf Desktop anzeigen klicke ist es verschwunden und ebenso wieder da wenn ich auf Geöffnete Fenster anzeigen.
Es ist nichts geöffnet also nicht mal der Firefox-Browser aber erscheint trotzdem?!
Was kann das sein bzw. wie werde ich das Fenster wieder los?
Hier mal 2 Bilder dazu, wäre net wenn sich jemand findet der mir eventuell helfen kann und bedanke mich schon mal im voraus!

Screenshot (21).png

Screenshot (20).png


Gruß.......BlackWidow
 
Anzeige
Irgendwelche Informationen bei einem Rechtsklick darauf ?
Was passiert bei einer wiederholten (mehrfacher) Änderung des Hintergrundbildes ?
 
Man kann nichts anklicken nur auf die größe hin ziehen wie auch auf dem Bild zu erkennen ist!
Ja auch bei Hintergrundbild wechseln ist das so.
Was ich aber machen kann das Fenster durch das ziehen verschieben an einer anderen Position des Desktop.
Ich bekomme das Fenster nicht geschlossen, nur wie oben beschrieben durch klicken auf desktop anzeigen verschwindet es, sobald ich aber z.B. auf Windows-Start klicke oder wieder direkt auf Geöffnete Fenster anzeigen ist es auch wieder sofort da.
Selbst bei Neustart ist es da, halt nur wie im ersten Bild zusammengezogen!
 
Ich würde mal auf Werbung Tippen, deren Inhalt durch irgendwas blockiert wird, den üblich verdächtigen würde ich mal bei Avira suchen.
 
Das ist auf jedem Desktop vorhanden. Gehe mal mit der Maus hinter den Strich und mache einen Rechtsklick, vielleicht wird dann der Sinn klar.
 
Dann ist an den Standardeinstellungen was verändert worden.
Hier bei einem meiner Rechner, bei allen anderen übrigens auch.
 

Anhänge

  • Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn im Windows Taskmanager im Reiter Autostart?
Würde den "Übeltäter" da vermuten...

Der Jo
 
Vielleicht falsch interpretiert!
Mit der Trennung unten rechts hat das was ich meine nichts zutun, es geht lediglich um einen kleinen Strich den ich mit dem Cursor
in die breite / länge zu einem Fenster zeihen kann!
In nächsten Bild mal eine andere Position nach einem runter und wieder hochfahren des Rechners!
Wenn irgendwas offen wäre eine App / Programm Browser-Fenster wie auch immer wäre es ja einleuchtend aber es ist nix offen?!
Selbst eine Fehlerdiagnose wird nicht angezeigt beim durchscannen, auch wie oben vom Peter beschrieben das eventuell ein Werbe-Popup blockiert wurde ist auch nicht der Fall.
Hier auch unten ein Bild vom Taskmanager, wenn dort ein Fehler dann welcher?!

Screenshot (22).png


Screenshot (23).png


Taskmanager.png
 
Siehst du den Strich in meinem Screenshot, der Strich hat bei mir die gleichen Eigenschaften wie bei dir. Das ist eine Standardeinstellung.
Auch die andere von dir gezeigte Darstellung ist auf jedem Desktop möglich.
Wenn es dir nicht gefällt betätige es halt nicht.
 
Denke der Schuldige ist gefunden ...
Hatte bei mir auch das Dragon Center am laufen. Deaktiviere mal den Autostart dafür und starte neu.
Zumindest bei mir war dann das Geisterfenster weg und ein paar andere Effekte wie ständige SSD/HDD Schreibzugriffe und das die CPU nicht runtertakten konnte (und ständig am Braten bei 65-70° war).
 
Ich habe keine andere Software installiert auf meinen Rechner, soweit ich weis ist dieser weiße Strich schon unter Win7 vorhanden gewesen. Auf sicher aber seit Win8.
Wer es ganz genau wissen möchte schaut bei Microsoft nach, da ist die Funktion exakt beschrieben.
 
Denke der Schuldige ist gefunden ...
Hatte bei mir auch das Dragon Center am laufen. Deaktiviere mal den Autostart dafür und starte neu.
Zumindest bei mir war dann das Geisterfenster weg und ein paar andere Effekte wie ständige SSD/HDD Schreibzugriffe und das die CPU nicht runtertakten konnte.
ja das wäre gut denkbar, da mir dazu auch einfällt das ein Update vom Dragon-Center einmal fehlgeschlagen war und sich in mitten so einem Fenster aufgehangen hatte?!
Werde mal deinen Vorschlag probieren, schauen und hoffe mal das es dann behoben ist.
 
Hat ja auch nichts damit zu tun.
Nochmal es ist eine Standardeinstellung und das schon seit längerer Zeit.
Lest ihr eigentlich meine Beiträge?
 
@.Manfred:
Wenn das so wäre dann zeig uns wo der/das her kommt.
Außer bei Zeugs das ich nicht haben will kenne ich solche Probleme bzw Geisterfenster nicht.
Und wie der Thread öffner schreibt hat es nichts mit der Benachrichtigungsleiste zu tun...
 
@Manfred, den Trennstrich habe auch Ich und im rechten Eck der Taskleiste und wenn ich dann mit der rechten Maustaste draufklick dann bekomme ich die beiden Infos die unten im Bild stehen, nur was hat das mit dem leeren Fenster zutun bzw. warum ist das minimierte Fenster in mitten des Bildschirms wie auf dem letzten Bild?
Ich wiederspreche ja nicht nur möchte ich das Fenster weg haben, nichts weiter!

Screenshot (24).png


Es gibt 2 Möglichkleiten: Desktop anzeigen und Vorschau für Desktop.
Habe dort auch schon verschiedene mal das ein oder andere geklickt aber trotzdem bleibt das minimierte Fenster!
 
Ok, bzw schade.
Aber eine Möglichkeit hab ich noch.
Hol der den Process Explorer von Sysinternals (Windows Sysinternals - Windows Sysinternals)
Starte den und öffne das komische Fenster. Danach im Process Explorer da hin klicken (Bild) und festhalten und auf das komische Fenster ziehen.
1616769647421.png

Dann sollte der Process Explorer dir den Prozess zeigen der hinter dem Fenster steckt.
 
Nehme den Haken raus bei "Vorschau für Desktop".
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben