Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fenstergröße wird nicht gespeichert

D

Dinor

Gast
Hallo!

Seit einiger Zeit wird eine Fenstergröße eines Ordners bzw. deren Verknüpfung nicht mehr gespeichert.

Bis vor kurzem blieb auch nach Rechner-Neustart die eingestellte Größe erhalten, jetzt wird das Fenster größer geöffnet und immer mit der gleichen falschen Größe.

Das Fenster habe ich manuell auf eine bestimmte Größe gezogen. Nach Neustart sieht ist es größer und ich ziehe es wieder manuell kleiner.

Wo wird diese gewählte Größe gespeichert? In der Registry vielleicht?

Um vielleicht die falsch gespeicherte Größe zu löschen und wieder per Ziehen neu zu hinterlegen, sodass die Größeneinstellung auch nach Neustart erhalten bleibt.
 
Anzeige
Moin! Hilft dir ein Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner, dann Anzeige, dort die Optionen, oder unter Eigenschaften/ Anpassen weiter?
 
Habe folgendes gemacht:

Alle Ordner-Fenster geöffnet und auf die richtige Größe gezogen.
In diesem Zustand den Rechner neu gestartet und siehe da, die Fenster haben auch nach Neustart die zuvor eingestellte Größe.
 
Anzeige
Oben