Festplatte C Zugriff verweigert

ooSarah

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte.

Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

Danach habe ich gelesen, ich sollte den "versteckten Admin" aktivieren und es dann probieren. Hab diesen aktiviert und habe jetzt 2 Benutzer (Admin und Sarah). Trotzdem kann ich den Besitzer nicht ändern. Zugriff wird immer noch verweigert.

Über die F9-Taste versuche ich, dass der Laptop die Festplatte selber repariert bzw. alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kann aber leider nichts ändern, da dieser mir immer sagt: Kein Zugriff.

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.

Laptop ist ein ASUS. Betriebssystem war 8.1 und wurde auf Windows 10 geupdatet.

Habe auch schon versucht die Windows 10 Datei von der Internetseite auf den Laptop zu ziehen. Keine Chance. Habe die Daten für den USB formatiert und alles aber der Rechner meinte "kein Betriebssystem auf dem Datenträger".

Bitte helft mir.
 
Anzeige

ooSarah

Herzlich willkommen
Habe mir dies jetzt runter geladen. Kann jetzt auch Windows 10 installieren auswählen.

Danach habe ich Möglichkeit zwischen installieren und benutzerdefiniert.

Ich möchte dies komplett neu installieren. Ich kann aber keinerlein Partitionen auswählen.
"Neu" und "weiter" können nicht ausgewählt werden.

Was kann ich tun?
 
P

Ponderosa

Gast
4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 

ooSarah

Herzlich willkommen
1479632957784203892536.jpg
1479633015115-80249708.jpg

Dies habe ich zur Auswahl aber ich kann leider nicht "weiter" auswählen. Muss ich eventuell etwas löschen.

Ich bin am verzweifeln.
 

Anhänge

  • 14796328979381789230268.jpg
    14796328979381789230268.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 126
P

Ponderosa

Gast
Wenn du keine Wichtigen Daten, die noch zu retten wären, mehr drauf hast, dann alles löschen.
 

areiland

Computer Legastheniker
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, dann nacheinander sämtliche Partitionen von Laufwerk 0 anwählen und sie löschen lassen. Den dadurch entstandenen unzugeordneten Platz anklicken und "Installieren" wählen. Dass Du nicht auf Laufwerk 1 installieren kannst, das liegt daran dass das der USB Stick mit den Installationsdateien ist.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Mich interessiert, auch für zukünftige Tipps, was du aus den Vorschlägen von @Ponderosa in #6 und @areiland in #7 ausgeführt hast, das es nun W10 installiert.
 
P

Ponderosa

Gast
Und wir haben auch was vergessen.
Herzlich Willkommen bei DrWindows @ ooSarah

Gerne geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ooSarah

Herzlich willkommen
Vielen Dank. Ihr habt mir super geholfen. Hab es hinbekommen. Vielen vielen Dank.
 
Oben