Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte defekt. Wie Datenrettung??

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Habe in meinem einen Rechner eine Hot Swap Festplatte SATA, welche nun defekt ist. Sie wird nicht erkannt. Habe sie am anderen PC auch angeschlossen. Sie läuft zwar aber wird nicht erkannt.Kennt jemand ein gutes Datenrettungstool, welches ich über DVD starten kann, womit ich auf die Daten zugreifen kann. ??:mad:
 
Anzeige
Moin,
übers Bios oder die Datenträgerverwaltung wird sie erkannt nur das du nicht zugreifen kannst, richtig?
 
Nein, sie wird nicht erkannt. Hab grad bei ner Datenrettungsfirma angerufen. Der meinte dann wäre nichts mehr zu machen. Liegt vielleicht an diesem hot Swap. Wenn man die Platten während des Betriebes rein oder rausnimmt, kann es zu elektrischen Beschädigungen kommen.
 
Tja, war gottseidank nix wichtiges drauf. Aber in Zukunft Datensicherung. Aber dieses Hot swap ist ja woh micht so toll. Werde die im Betrieb nie mehr entfernen. Nur noch ohne Strom.
 
Hab grad bei ner Datenrettungsfirma angerufen. Der meinte dann wäre nichts mehr zu machen

Da wird dann wenn sie garnicht mehr läuft der Festplatten eigene Controler hinüber sein. Kann man retten, lohnt aber für eine Privatperson nicht denn die Stunden im Reinraum kosten alleine schon ein vermögen und das geht schnell in den vierstelligen Bereich. Aber bevor du die abschreibst häng die mal intern an, normalerweise verreckt eher der Hot Swap Schacht als eine Platte
 
Wieso ist dieser Hot Swap Schacht so empfindlich??? Hab sie intern rangemacht. Wird nicht erkannt. Will sie mal demnächst aufschrauben. Gibt da auf youtube gute Videos. Oder diese Platine unten wechseln. Sie gab aber kurzzeitig ein Klicken von sich. Jetzt nicht mehr.
 
Der Schacht ist O.K. Werde die Platte aber nie mehr im laufenden Betrieb abziehen. Hab jetzt die Software HotSwap, damit kann man die Festplatte sicher entfernen. Der Techniker sagte mir aber, dass es oft zu Spannungsfehlern kommen kann. Naja lieber abziehen, wenn der PC aus ist.
 
Ja, ich habe sie ausgebaut und dann an ein neuen Pc angeschlossen, es wäre auch denkbar die Platte in ein externes Gehäuse für eine Festplatte einzubauen und diese dann anzuschließen und im anschluss mit dem Programm die Daten Retten, viel Erfolg.
 
Leider wird meine nicht mehr erkannt
 
Anzeige
Oben