Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte vergrößern ohne Zusatzsoftware

Paulat

kennt sich schon aus
Wie oben schon steht suche ich eine möglichkeit um meine C:// Festplatte von 16 Gb auf 50 Gb zu schrauben.
Die C;// ist eine Partition von D://
Eine erklärung wäre nicht schlecht wenn mir jemand helfen kann
lg Matthias

#EDIT
Betriebssystem Windows XP
 
Anzeige
AW: Festplatte vergrößern ohne Boot Menü oder sonstiges. Aber wie ?!

Ja es sind beide im NTFS Format
 
AW: Festplatte vergrößern ohne Boot Menü oder sonstiges. Aber wie ?!

Was ist denn auf D:/ drauf, mal ein Bild der Datenträgerverwaltung hier reinstellen wäre evtl. hilfreich.
 
Nur was ich vergessen habe, es aber als # EDIT editiert habe dass, ich es für Windows XP brauche für win 7 habe ich auch einige Threads gefunden nur leider nicht für XP :(

Die D:// Ist Leer keine Dateien drauf.... Bild folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorgehensweise ist zwar gleich geblieben, mit Windows XP dennoch nicht umsetzbar.

Dafür musst Du auf eine Alternative zurückgreifen, wie Henry sie verlinkt hat.
 
Warten wir auf einen Screenshot der Datenträger-Verwaltung, wie @Manta es schon anfragte..
 
@KnSN: Verrate mir bitte, was "Schattenkopien" hiermit zu tun haben..
Bitte nur hilfreiche Posts (aufgrund von Kenntnis) raushauen..
 
@DaTaRebell

Hast Du nur einmal ein Blick auf die Größe der Systempartition von seiner Festplatte geworfen, oder ist Mantas Beitrag alles, was Dir aufgrund Deiner Kenntnis daran aufgefallen ist?
 
@KnSN: @Manta fragte danach.. gekommen ist bisher keine Antwort, derweil wir uns hier amüsieren..
Also warte doch bitte auf Fakten und antworte mit solchen.
 
Festplatte c System.JPGFestplatte d .JPG
So das ist C und D hoffe ihr könnt damit was anfangen genau bilder zu machen würde zu lange dauern.
auf der D ist nix brauchbares / nur meine Downloads und 2 unwichtige Programme
 
Hallo Paulat,
was ist denn mit der Partition "E" Ist das alles eine Festplatte?
genau bilder zu machen würde zu lange dauern
Datenträgerverwaltung von Windows XP schnell aufrufen » Windows 2000 und XP » Tipps und Ideen.de - Tricks, Hilfen und Ratgeber
Schön wäre es, wenn du noch ein paar Hardwaredaten beisteuern kannst. Das bild kannst ja auch mit hochladen. Das geht z.B. hiermit: speccy portable. Speccy - Builds
Das ist wahrscheinlich noch ein Kartenleser mit verbaut. In wiefern hast du Advanced SystemCare bereits eingesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paulat!
Eigentlich solltest du einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten, denn im Explorer ist nicht zwangsläufig die physische Reihenfolge zu sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass D: physisch unmittelbar nach C: liegt. Dann ist das Problem sehr einfach und kann mit Bordmitteln erledigt werden. Entweder du sicherst die paar Daten auf D: oder du verzichtest drauf.
-> Dann gehe in die Datenträgerverwaltung -> bei XP musst du über <Windows>+R gehen und dort dskmgmt.msc eingeben.
-> Nun klickst du D: mit rechts an und wählst aus dem Kontextmenü "Partition löschen"
-> da jetzt ein leerer Bereich hinter C: ist, kannst du C: um den nicht zugeordneten Bereich erweitern. Das geht wiederum über das Kontextmenü oder über "Aktion/ Alle Aufgaben/ Volume erweitern". Wichtig ist, dass dazu die Partition C: markiert ist.
Fertig
 
Anzeige
Oben