Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatten Größe falsch angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

vouager

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
Meine festplatte ist 3TB war auf 4 Partitionen formatiert und ich habe alle partitionen gelöscht mit Mini data partition wizard.
Seit dem löschen von einmal wird angezeigt als 746 GB festplatte.

Ich habe mit 10 verschiedene programmen versucht und mit Booten von USB Stick immer gleiche .
Festplattegrösse wird immer 746Gb angezeigt.

Wer kann mir helfen das ich sie wieder am volle Kapazität zu formatieren.
Bzw. warum ist so geschrumpft?

System mit Windows 10 x64
aber liegt nicht auf windows da von USB Stick auch gleiche mist.
Muss etwas mit dem Festplatte bios oder firmware oder was weiss ich sein.
Danke
Lg
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 273
  • SMART.jpg
    SMART.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider Ja immer noch 746GB

Und wie gesagt bevor ich partitionen gelöscht habe mit Moni tool Partition wizard sie war mit 3 Partition linux und ca. 2TB als nicht formatiert angezeigt.
Da ich platte von meine NAs herausgenommen habe möchte ich auf ein PC einbauen deswegen habe ich gedacht mache ich gesammte 3TB als Archive Festplatte formatieren. Und dann diese mist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass dein Mainboard ein BIOS Update benötigt, um Festplatten > 2GB zu erkennen.
Versuche nochmal in der Eingabeaufforderung
diskpart
sel disk 1
clean
convert gpt
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja auch nicht. Gib mal bei Google als Suchbegriff
3tb Festplatte nur 746gb
ein. Dann wirst du ja sehen...
 
Wast du wegen meine letzte versuch mit dem schreiben hier schneller.:)
Ich habe am Youtube diese Video gefunden und hat geholfen.

Jetz ist 3 TB

P.S: Ja ich weiss wegen MBR und GPT aber bis jetzt ist mir Nie passiert waren betrieb das von einmal zu verschwunden restliche GB und nach umstellung auf GPT und Neu boot sins trotzdem weg gewesen.
Das alles von Hier hat nicht geholfen


Nur das Anleitung von Video hat alles wieder repariert.


Trotzdem Danke für deine zeifverschwendung mit mir.

Lg

testweise ich habe festplatte nochmals mit Mini Partition magic formatiert und ist wieder auf 746Gb formatiert.
Das bedeutet diese scheiss program wird von meine leben für ewigkeit verschwinden.
So ein schrott .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht das Formatieren alleine. Die Grundlage ist zuerst das Partitionieren der HDD. Wenn vorher Linux in 3 Partitionen eingerichtet war muß das komplett gelöscht werden, bevor man die Parameter zum neuformatieren evtl. per Hand festlegen sollte. Was da an Clustergrößen eingestellt war wäre auch noch die Frage. MiniTool ist auf alle Fälle gut. Man muß es zu bedienen wissen.
 
Ich benütze seit 10Jahren mini partition manager und ich weiss wie es geht.
Aber dieses mal hat alles am aarsch gebracht.

Nochmal:
Festplatte mit hilfe von USB stick Installation Komplett gelöscht und partitioiert und formatiert.

Dann PC neu gestartet und siehe da Festplatte (3TB) richtig angezeigt. 3TB mit GPT.
Dann Partition manager gestartet und Partition wieder geloscht ABER GPT nicht angefasst.
APPLY gedruckt und partition war weg und Laufwerk WIEDER als 746 GB erkannt.GPT noch vorhanden.

Deswegen Mini tool Partition Manager landet am müll. Und nachfolger wird AOMEI Dynamic Disk Manager.

P.S. Festplatte erneut formatiert mit USB Win 10 Installation Stick und lauft 1A als 3Tb.

Thema kann geschlossen werden.

Danke
an alle.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben