Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Finde IPhone Hotspot nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

StephanT

Herzlich willkommen
Hallo, versuche schon seid tagen mit mein Windows 10 Laptop zu meinen IPhone 15 Hotspot eine wlan Verbindung aufzubauen. Dazu weiß ich das es schon mal funktioniert hat.
Mein IPhone wird in der Liste WLAN einfach nicht mehr angezeigt, deswegen ist auch keine Verbindung möglich. Ich habe mich schon ausgiebig mit dem Apple Support auseinander gesetzt. Habe die Netzwerkeinstellung am PC sowie am IPhone zurück gesetzt. Habe auch den Namen und das Passwort mehrermale geändert. Aber es taucht in der Liste einfach nicht auf. Es werden mir andere verfügbare WLAN Netzwerke angezeigt und habe auch getestet mit einem bekannten wlan das die noch funktioniert. Den Fehier beim IPhone schließe ich aus, da ich mit den Hotspot eine super Verbindung zum IPad und mein Fire TV Stick herstellen kann.

Kann mir einer noch Tipps geben was ich noch versuchen kann?
MFG Stephan
 
Anzeige
Kann es sein, daß Dein iPhone einen Funk-Kanal wählt, den Dein Laptop nicht empfangen kann? (5 GHz z.B. oder 2,4GHz Kanal 13)
 
@PeteM92,
Weißt du zufällig wo ich das im iPhone einstellen kann?





@MSFreak
Free antivirus avira
Firewall Standard von Windows halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Kanal einstellen:
Tut mir leid, ich habe gerade kein iPhone zur Hand. Aber das muß da sein, wo Du den Hotspot einschaltest.
 
@PeteM92
Lässt iPhone leider keine weiteren Einstellungen zu. Aber werde mich da nochmal schlau machen





@MSFreak,
Weiß leider nicht wie ich das machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja möglich. Ich weiß es nicht. Deswegen frage ich ja so blöd 😅
Im iPhone habe ich keine Möglichkeit was einzustellen ob Kanal oder die Sicherheit. Ich weiß das es ja schon mal funktioniert hat. Wenn dann hat sich das ja nach ein Update dann verändert?
 
selbst bei Apple kann man einiges einstellen

da du weder dein iPhone nennst oder deinen Router oder sonst was an Details, schick ich dich mal auf einen Link zum Durcharbeiten

 

Anhänge

  • IMG_6777.jpg
    IMG_6777.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 84
selbst bei Apple kann man einiges einstellen

da du weder dein iPhone nennst oder deinen Router oder sonst was an Details, schick ich dich mal auf einen Link zum Durcharbeiten

Habe das iPhone 15 pro und keinen Router. Will nur den hotspot vom iPhone nutzen über dem Laptop
Ich schaue mich mal später da durch
Danke
 
Habe jetzt herausgefunden das die Kompatibilität maximieren die Leistung des Hotspot steigert und somit konnte ich eine Verbindung herstellen. Danke
 
Ja er ändert von 2,4 auf 5 ghz oder andersrum. Nur hat es mich irritiert weil ich es schon paar mal an und ausgeschaltet hatte aber nach ungefähr 1 min warten konnte ich den hotspot dann finden. Die 1 min hatte ich nie gewartet.
Bzw hat mich das früher auch nie interessiert und verstehe nicht warum das jetzt so ist
 
Ich hab vor langer Zeit ein Iphone 4s als Hotspot genutzt. Konnte sich mit maximal zwei Clients verbinden, das könnte mittlerweile gelockert sein. Und 30 Sekunden nachdem sich der letzte Client verabschiedet hatte wurde der Hotspot deaktiviert und musste am Handy neu eingeschaltet werden. Und das bei Betrieb vom Iphone am Stromnetz.
 
Die "Leistung " des Hotspots steigert? Wenn das Iphone direkt daneben liegt? Häh?
IPhone: Einstellung > mobile Daten > Hotspot > NAME!!! und Pin festlegen
Laptop: WLan suchen > NAME!!! anklicken und Pin eingeben > verbinden
funktioniert etwas nicht kann es wirklich nur der Frequenzbereich oder die WPA Verschlüsselung sein. Was die jeweiligen Adapter können, sollte man wissen! IdR ist das alles abwärtskompatibel, wenn die richtigen Einstellungen gesetzt sind.
Am Laptop noch "automatisch verbinden" den Haken setzen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben