Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox 5 herunterladen und installieren oder nicht

Colonius

gehört zum Inventar
Hi und guten Tag zusammen.

Gestern bekam ich von GMX den Hinweis, dass der neue Firefox 5 nun langegenug getestet worden sei, und dass ich selbigen bald nutzen soll ! ;)

Da ich aber schon mit den "FF Nr. 4" insoweit Probleme habe, weil mein Passwortmanager von Steganos hiermit nicht kompatibel ist (siehe Bildanhang) frage ich lieber alle, die schon mehr zu dieser Thematik wissen.

Soll ich laden oder nicht ?

MfG. Colonius
 

Anhänge

  • Passwortmanager nicht kompatiel mit Firefof 4.jpg
    Passwortmanager nicht kompatiel mit Firefof 4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 320
Anzeige
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Hallo Colonius!
Wenn die Message wirklich so war, wie in deinem ersten Satz, würde ich auf stur stellen. Mit welchem Recht macht GMX solche Vorgaben?
 
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Hallo @Colonius,

solange Steganos keine neue Version des Passwortmanages bzw der Suite herausbringt, wirst Du das Problem auch bei künftigen Versionen des FF haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Hier ist wohlmöglich eine Lösung für den Steganos Passwortmanager u.Firefox 4.
Ich würde es mal ausprobieren ob es überhaupt (!!) und auch mit den Firefox 5 funkioniert.

forum.steganos.com/firefox-4
 
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Ich warte nach Test des portablen Fünfer noch ab, weil die meisten für mich wichtigen Erweiterungen noch inkompatibel sind.
Und so "berauschend" finde ich den Neuen auch nicht. Der ist ja eigentlich kein echter Fünfer, sondern V 4.1
Langsam wirkt der Wettkampf der einzelnen Browser-Hersteller "lächerlich"! Ich komme mir vor, wie im Märchen von Hase und Igel. ;)
 
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

kann Karsten37 nur zustimmen

der Trick funktioniert auch beim 5er ohne Problem
Nutze ich selbst
 
Hallo Colonius!
Wenn die Message wirklich so war, wie in deinem ersten Satz, würde ich auf stur stellen. Mit welchem Recht macht GMX solche Vorgaben?
Wieso stur stellen? Es ist doch letztendlich die persönliche Entscheidung, was er tut.
Das sind auch keine "Vorgaben", sondern nur Vorschläge. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! ;)

Es gibt aber eine Möglichkeit zu tricksen:

"About: Config" und "extensions.checkCompatibility.5.0" > false eintragen.

Anschließend im Profilordner die Datei "prefs.js" mit einem Editor öffnen, dort "user_pref("extensions.installCache" suchen und diesen Eintrag und sämtliche Einträge danach, bis zum nächsten Eintrag "user_pref..." löschen.
Dann löschst man noch die Dateien" extensions.ini "und "extensions.sqlite" im Profilordner.

Anschließend laufen die meisten Erweiterungen im Fünfer.

kann Karsten37 nur zustimmen

der Trick funktioniert auch beim 5er ohne Problem
Nutze ich selbst
Diesen Trick kenne ich auch. Leider funktioniert er nicht bei allen Erweiterungen, besonders wenn eine Erweiterung nicht allein für den Fuchs erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Nope, GMX hat solche Mails wirklich verschickt und auch einen Link auf die offizielle DL Seite gesetzt, hab auch in den Rohen Sourcecode der Mail gesehen, Absender Kopfzeilen und DL Adressen sind korrekt.

Beim Einloggen im Web-Interface gabs auch noch einen auf's Auge, wie man links oben sieht, leider zwecklos :D
Ich hatte den Fx eh schon aktualisiert, GMX war einfach viel zu langsam :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • gmx-firefox-werbung.png
    gmx-firefox-werbung.png
    271 KB · Aufrufe: 955
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Liest sich für mich wie eine Phishing Mail.

War da auch ein Downloadlink mit bei?

Ich habe gestern von web.de genau die GLEICHE Nachricht im Postfach gehabt!
und ... JA, es war auch ein Downloadlink dabei ... sollte man sich "fürchten:D"??
 
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

Hatte auch die Mail von gmx - aber gleich ohne anschauen gelöscht, weil ich FF5 schon laufen habe :ROFLMAO:
 
AW: Firefox 5 herunterladen oder nicht

... hatte meinen 5.0 Firefox hier im Forum aus "Yellos" Beitrag (Link) dazu geladen.
Übrigens auch seine Ratschläge zur Installation habe ich beherzigt und mit dieser Anleitung/Änderung läuft alles prima (ohne die von ihm empfohlenen Einstellungen waren drei Add-ons bei mir mit dieser neuen Version nicht kompatibel) - vielen Dank dafür.
 
About:config

und dann diesen Eintrag false setzen: extensions.checkCompatibility.4.0;false

Wenn nicht vorhanden, neu eintragen, dann ist Ruhe.
 
Hallo, so schaut`s aus nach der Installation von Add-on Compatibility Reporter ! (Bild)
Da ist man bis zum FF 8 auf der sicheren Seite !

Gruß :)
 

Anhänge

  • compatibility.JPG
    compatibility.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 300
Hallo zusammen,
ich musste den FF5 nicht herunterladen, er wurde mir als Update (Firefox>Hilfe>Über Nightly) angeboten bzw. ausgeführt.
 
Hallo zusammen,

bei mir scheint FF 5.0 und der gmx beta chat
nicht kompatibel zu sein.
Zumindest bekomme ich immer die Fehlerteufel-Meldung:
"...leider ist der GMX OnlineChat beta momentan nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Lösung ... "

Der Chat ist aber erreichbar, zumindest mit IE, geht das anderen auch so
oder bin ich da alleine mit dem Problem ?

Grüße
Reinhard
 
@rainer
ja, das dürfte sogar relativ wahrscheinlich sein, dass die
nicht alle auf einem Server liegen, aber warum erklärt das
mein Problem?

Grüße
Reinhard
 
Anzeige
Oben